Hallo ihr lieben..
mein sohn 10 monate lässt sich immer rückwerts nach hinten fallen wen er sich ärgert oder was nicht bekommt oder es nicht darf. Ist das den normal...unsere wohnung ist gefliest und ein paar mal hat er schon beulen am kopf bekommen und wen er aber im seinem bett oder auf dem sofa ist dan lässt er sich sogar im stehen nach hinten fallen...am anfang lacht er immer wieder aber wen er sich dan weh tut und dan heult dan macht er es trotzdem weiter...bis ich ihm dan auf dem arm nehme ...dan macht er es auch auf meinem arm...ich muss sagen er ist sehr sehr lebhaft..er krabbelt so schnell da komm ich garnicht mehr hinterher ...und stehen und laufen kann er auch mit festhalten an den möbeln...in der wohnung ist fast garnichts mehr sicher vor ihm sonst geht es ihm gott sei dank gut ..ach ja er bekommt gerade seine eck zähne..meint ihr es kann auch davon kommen..?? das er schmerzen hat ??
Sein zwillingsbruder ist zwar auch voll lebhaft aber zum glück schmeißt er sich nicht nach hinten..
kennt das vieleicht einer von euch ?? ist das den Normal ??
würde mich auf antworten freuen..
Ganz Liebe Grüße
Semi mit Sidar und Miran 05.04.07
Er lässt sich immer nach hinten fallen ...
hi semi!
das ist völlig normal, er probiert aus und testet auch deine reaktion - wahrscheinlich kommst du gleich angerannt, er bekommt jede menge aufmerksamkeit dann (im gegensatz zu seinem bruder in diesem moment), er wird auf den arm genommen und geschaukelt o.ä. lass ihn einfach machen. wenn er sich ein paarmal den kopf angehauen hat und das weh getan hat, wird er merken, dass er das besser nicht nochmal tun sollte. die kleinen sind schlau! und du kannst nicht immer dabei sein (schon gar nicht bei zwillis).
lg
julia mit sophie (2 j. 8 mon.) & paulina (8 mon.)
HI!
Dein Zwerg hat einfach nur eine neue Methode rausgefunden wie Mama auf ihn mit Hochnehmen reagiert
Das hatte Lukas damals auch... allerdings hat er sich vor die Wand gestellt und ganz vorsichtig den Kopf vor die Wand geduscht, dann hat er gemerkt dass es ihm wehtut und Mama hat ihn hochgenommen und getröstet... 2-3x dann hatte ich die Schnauze voll und hab ihn machen lassen (natürlich unter Aufsicht) und ihn danach einfach mal nicht getröstet sondern hab ihn auf dem Boden gelassen und mich aufs Sofa gesetzt... 3-4x hats gedauert bis er rausgefunden hat "Mist, so komm ich net mehr hoch"
Danach suchen die Zwerge sich übrigens immer wieder irgendwelche neuen Methoden um hoch zu kommen :-P
Gruß Clude und Lukas
Hallo ihr lieben..
Ich euch für eure schnellen antworten...ihr habt recht..daran hab ich noch garnicht gedacht...
ja wie schlau die babys heut zu tage sind ... ..
einen schönen sonnigen tag wünsch ich euch ..
Liebe Grüße
Semi mit sidar udn Miran 05.04.07