Was macht Ihr wenn BabyBadewanne zu klein wird?

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist nun 11 Wochen alt - sitzen kann er also noch nicht -.

Wir haben uns so eine Badewanne von Ikea mal gekauft, die im "liegen" zu klein ist. Die grosse Badewann mit Wasser zu füllen finde ich etwas viel.
Was habt Ihr gemacht???

Viele liebe Grüsse

Alexa

1

Hallo

wir haben so ein Daphne Sitz wo die kleinen drin liegen. Gestern hatten wir ihn aber einfach mal so in der Wanne liegen in bissl wasser. Das hat ihm noch mehr Spaß gemacht.

LG Ramona + Jason 30 Wochen

2

Hi Alexa,

sind die Babywannen von Ikea so klein oder ist Dein Kleiner schon so groß? :-D

Also wir haben eine normale Babywanne von Baby Butt, die noch gerade so passt. Wir haben Moritz aber auch schonmal mit uns in die große Wanne genommen, was ihm noch viel besser gefällt als sowieso schon.

Wir werden, wenn es soweit ist, die große Wanne eben füllen soweit wie nötig.

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)

3

entweder mein mann oder ich nehmen den kleinen auf den schoß und ab in die große wanne. da wird dann mit hilfe des anderen elternteils erst mal gewaschen und dann gespielt.

seit anfang des monats nehme ich ihn mit in die dusche, er kann von alleine sitzen, und wasche ihn auch dort. so kann ich in ruhe duschen und weiß, dass er nichts anstellen kann;-).

gut bei deinem kind wird das noch etwas dauern, jedoch könnt ihr die wanne (die große) zur hälfte füllen und dann geht ihr gemeinsam rein. danach soll dein mann das kind versorgen und du kannst noch ein heißes vollbad genießen!!

lg jasmin & jona *17.07.07

4

Hallo Alexa,

Mir gehts genauso...die Babywanne ist irgendwie schon zu klein.
Sebastian badet soo gerne und planscht dabei schon heftig mit Armen und Beinen und das letzte Mal in der Wanne war ich nur damit beschäftigt aufzupassen dass er sich dabei den Kopf nicht oben anstösst.

Nachdem mir dann eine Hebamme gesagt hat er dürfe ...wenn es ihm dabei gut geht...ruhig schon so 15 Minuten baden, gehen wir zusammen in die Wanne.
Ihm machts noch mehr Spass, mir tut kein Rücken weh und wir haben beide was davon.

Das Hinterher funktioniert auch ohne Helfer, bin nämlich unter der Woche immer alleine.

LG und weiterhin guten Badespass,

Jessi

5

Hallo Alexa,

unser Bad ist zu klein für eine zusätzliche Babywanne. Deshalb habe ich Kathrin die ersten zwei, drei Monate im Eimer gebadet und seitdem im "Daphne"-Sitz in der großen Wanne. Danach wird aufgefüllt und wir baden.

Andrea

6

son liege sitz entweder ine die grosse wanne oder halt in einer babywanne.. von baby butt die hat eigentlich gut was genutzt.... die nehme ich heute noch, aber nun mit sitz... aber grösstenteils kommt madame mit in unserer wanne.. dort kann sie entweder mit papa oder mit mir baden... ab und an badet sie halt mit ihrem bruder, falls er wieder ein emilytick hat :)..

muss sagen in der grossen wanne gefällt es ihr viel lieber... auch als sie kleiner war, lag sie lieber auf meinem bauch u hat gekuschlt u gestrampelt.. einfach ausprobieren... geht doch alle 3 inne wanne, falls es geht.... da ich selber ziemlich voluminös bin, muss ich sagen wir passen auch zu dritt noch rein...

ich kenne die ikeawannen nicht #schwitz..

7

hallo, wir nehmen unsere beide seit sie 17 tage alt sind mit in die große wanne.das finden beide super und haben noch kein einziges mal gebrüllt.... und uns macht das auch riesen spaß. übrigens sind sie 5 wochen alt (gestern wäre offizieller ET gewesen)
lg lu mit#schrei#schrei