Leichte Form v. Neurodermitis! Trockene Haut! Wie am besten pflegen???

Guten Abend Ihr Lieben,

meine Kleine hat eine leichte Form von Neurodermitis, die laut Hautarzt nach 2-3 Jahren wieder abklingt, wenn sich das Immunsystem komplett aufgebaut hat. Die verschriebene Creme hilft sehr gut und sie hat meist nur 2-3 kleine Stellen im Gesicht bzw. Oberkörper. Neben der vom Arzt verschriebenen Creme für die Stellen, creme ich meine Kleine mit einer Gesichtscreme von Lavera ein. Diese Creme ist direkt für diese Form von Neurodermitis gedacht.
Trotz allem hat sie sehr trockene Haut am gesamten Körper. Sollte ich sie aufgrund dessen jeden Tag eincremen? Ich habe immer gehört, dass man das bei Babys nicht tun sollte. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben und vielleicht auch sagen, welche Körperlotion gut ist und wie man die Haut am besten pflegt.

Danke schon mal für Eure Antworten. #danke

Euch noch einen schönen Abend!

Eure Nette. #blume

1

Benutze Eubos Haut Ruhe, ist schön leicht zu verteilen und zieht gut ein.

LG, Vicky

2

Vielleicht kannst du auch noch Nachtkerzenbalsam probieren. Wird auch bei beginnender Neurodermitis gegeben.

lg
Ela

3

Hab dir ne Nachricht geschrieben

4

Wir können Bodylotion von Linola sehr empfehlen. Zieht schnell ein und pflegt und spendet feuchtigkeit. Für die seeeehhhr trockenen Stellen kannst du auch Linola Fett nehmen, die lindert auch den Juckreiz. Linola kann auch der Hausarzt übrigens verschreiben!Sind aufgekratzte Stellen nimmst du am besten Bepanthen Wund und Heilsalbe. Allgemein solltest du darauf achten, dass möglichst kein Parfüm und dgl in den Cremes sind. Auch von Weleda gibt es sehr schöne Cremes (gibt es auch in Drogerien). Bei diesen Cremes brauchst du dir keine Sorgen machen. Man sollte Babys möglichst noch nicht so viel vollschmieren mit all den verschiedenen Sachen, die man so kriegt denn überall sind Parfüme, Alcoholauszüge und etliche Zusatzstoffe enthalten, die die Babyhaut reizen. Nach dem Baden (nur einmal die Woche reicht, damit die Haut nicht noch mehr austrocknet) kannst du auch (möglichst innerhalb von 3 Minuten danach) Melkfett (unparfürmiert) benutzen für den ganzen Körper. Bevor die Kleine dann schläft nochmal eine pflegende Creme benutzen. Ich könnte dir noch hunderttausende Tipps geben, denn ich habe viel gelesen und ausprobiert da mein Sohn auch Neuro hat (auch ca. mit 9 Monaten diagnostiziert worden als athopisches Ekzem. Er ist jetzt fast 5. Klamotten, Streß, Ernährung kann alles zur Verschlechterung der Haut beitragen! Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen! Alles gute für deine Kleine!!!#herzlich

5


Hallo Nette,

wir benutzen auch Haut Ruhe von Eubos. Die ist super - ich nehm sie auch!

Solange nötig, würde ich auf jeden Fall täglich cremen. Und wenn die Haut wieder geschmeidiger ist, nur noch nach Bedarf.

Lg

garinca