schweißfüßchen was kann ich tun??

Hallo,

unser kleiner mann ist nun 20 wochen alt und hat immer schweißfüßchen egal ob kalt oder warm. zwischen den zehen ist es schon ganz rot. ich wasche jeden morgen und abend mit wasser die füße und ziehe ihm dann baumwollsöckchen an. meine KiÄ meinte ich solle ihn öfter barfuß strampeln lassen, dann hat er aber ganz schnel kalte füße #schmoll

kennt das jemand von euch? Was kann ich da machen?

#danke schonmal für eure antworten

1

nicht so oft waschen..
babyfüsse stinken einfach immer ein bisschen.. ich würde die füsschen mal in ruhe lassen, eincremen und einfach nicht mehr daran riechen..
lg sina

2

Josy hat auch des öfteren Stinkefüsschen...aber wir machen das tatsächlich, das sie ohne Socken daliegt..hier isses ja eh warm.

Wir pudern auch mit normalen Babypuder nach dem Waschen zwischen den Zehen, zieht die Feuchtigkeit ein bissl raus.

LG Doreen

3

Hallo,

Justin hat das zum glück nicht.
Deine KIÄ hat schon recht ,lass dein mäuschen öfter barfuss strampeln, die füsse werden zwar kalt,aber du sollst ihn ja auch nicht ewig barfuss lassen.
Ne Freundin hatte das selbe Problem mit ihrer Tochter,sie hat sie immer in der näher von der Heizung strampeln lassen da wurden die Füsse nicht ganz so schnell kalt.
Kleine Schweißfüsschen brauchen viel luft.

LG Susi+Justin*01.04.07

4

Hallo,
unsere Kleine hatte auch von Anfang an Schweißfüße, von mir wohl geerbt. Unsere Hebamme hat erklärt, dass das Typsache ist. D. h. du kannst es nicht wegwaschen. Aber wenn Du Wollsocken statt Baumwolle nimmst, dann wird die Feuchtigkeit von der Haut weggeleitet, die Füße bleiben trockener und riechen weniger. Funktioniert sogar bei mir und ich war skeptisch, weil ich Wolle auf der Haut nicht so angenehm fand. Meine Kleine fand es aber nie störend.
Die Füße sind schon vom Waschen rot oder vielleicht von einer Pilzinfektion? Würde einen Hautarzt fragen.
LG,
tuender