Verstopfung, heute beim KiA - nun völlig fertig mit den Nerven

Hallihallo,

das ist ein SiLoPo oder ein Ausheul-Po oder TrostWunsch-Po oder ... was immer Ihr wollt.#schein

Zum Ablauf:
Hannah bekommt seit letzten Freitag Beikost#mampf, mittags zum Stillen Möhrenbrei. Hat auch gut geklappt, sie hat eh nur jeden zweiten Tag ihr großes Geschäft gemacht und so war es auch letzten Samstag und letzten Montag. Danach nicht mehr #augen... gestern abend habe ich ihr Milchzucker in Tee gegeben und einen Einlauf (Babylax) probiert. SIe hat aber so geweint#schrei und ich hätte den Einlauf nicht ohne einen gewissen Druck in ihren After einführen können, da war schon alles "voll". Ich habe es also mehr oder weniger gelassen, da ich ihr nicht wehtun wollte#schwitz.
Heute morgen habe ich (nach einer schrecklichen Nacht, in der eher nur ich nicht schlafen konnte) beim KiA angerufen und einen Termin ausgemacht.
Der Arzt (ich mag ihn nicht und wollte schon wechseln, war aber zu "faul" dazu - andere Geschichte) begrüßt uns mit den Worten "Aaaach ... hallo.", als ob ihn mein Anblick schon nervt. Okay, er ist auch nicht mein Fall, Menschen, die einem im Gespräch nicht in die Augen gucken können, sind mir sehr suspekt, um es mal höflich zu formulieren.
Aber es geht ja um Hannah !
Ich schildere ihm also das Problem, daß der Milchzucker nicht geholfen hat und da sagt er, das wäre ja auch völlig fies von mir, ihr sowas zu geben, wenns unten schon zu ist kann man doch nix explosives oben drauf tun, das macht nur Blähungen und noch mehr Schmerzen. Ich wollte darauf was erwidern, was er mir mal erklärt hat, aber er würgt mich mitten im Satz ab, ohne gehört zu haben, was ich sagen wollte.#wolke
Anstatt ihr einen Einlauf zu machen, weil ich es nicht geschafft habe (da guckt er mich auch völlig kalt an und sagt "so ein Darm ist sehr dehnbar, das hätten Sie ruhig mal für Ihr Kind tun können, aber nun gut ..."), steckt er ihr seinen Finger in den Po, pult ein kleines Stückchen Stuhl raus und sagt "so, der Pfropfen ist nun weg, Sie machen jetzt zu Hause einen Einlauf, die muß heute noch was machen !" und sagt tschüß und - ist weg !#schock

Und ich steh genauso schlau da wie vorher und mußte mich noch anmachen lassen, ich quäle mein Kind, weil ich ihr ein Löffelchen Milchzucker gebe, der hat getan, als wäre ich ein absolut hirnloser Assi.
Ich bin soooo empört,:-[ und das mir, die erste Woche "alleinerziehend" und völlig übernächtigt und außerdem bin ich nicht hirnlos und liebe meine Hannah über alles, deswegen geh ich ja zum Arzt !!!!! Aber nun wechsele ich wirklich, er bekommt eine Beschwerde und ich muß mich nicht mehr aufregen und weinen.

So, jetzt habe ich mich auch mal "ausgeheult", ich hätte noch ellenlang weiterschreiben können, aber dann denkt Ihr noch, Ihr seid im Roman-Forum gelandet, was es ja hier gar nicht gibt;-)

Danke an alle, die bisher gelesen haben, eventuell auch mal sowas (vom Arzt bös behandelt) erlebt haben und vielleicht sogar antworten:-)

LG Ninni mit Hannah *07.08.07#herzlich (die zwar schon was gemacht hat vorhin, aber heute nochmal irgendwie sollte ...)

1

Ärzte gibts...

Aber jetzt zum Problem...Karotte sofort weg lassen und Patinake, Kürbis, Zucchini oder sonst was geben.
Karotte stopft...und wenn deine Maus vorher schon so selten Stuhlgang hatte, dann ist das der Hammer.

Lg Steffi * Kilian

5

Jaaaa, und genau der Arzt hat auch gesagt, Karotte sei ebenso gut wie Pastinake und das sei quatsch mit der Annahme, Karotte stopfe mehr .... tolle Wurst !
Ich stille erstmal ein paar Tage wieder ausschließlich und gehe nächste Woche nochmal schauen, ob ich endlich Pastinake-Gläschen finde oder koche eben selbst !
Danke für Deine Antwort !

LG Ninni

9

Hallo Nini,

tschuldigung aber bei dem Ausdruck Tolle Wurst musste ich in dem Zusammenhang grade loslachen.

Ich würde auch sagen, dass du erstmal weiterstillen solltest und dann mit ner anderen Beikostsorte anfangen. Sollte sie generell Probleme mit Verstopfung bekommen, würde ich relativ schnell Obst mit einführen, das lockert auf und hilft oft sehr gut. Birne oder Apfel.

Milchzucker bläht wirklich und würd ich auch nicht geben. Aber empfohlen wird das oft.

lg und nimms dir nicht so zu Herzen.

Julia

weitere Kommentare laden
2

ich hatte auch so en arsch... hab es ihm aber mal ein bisschen deutlicher zu spüren gegeben und seither bemüht er sich doch tatsächlich.. ich geh trotzdem nur noch im notfall zu ihm, ansonsten bevorzuge ich den jüngeren, charmanten;-)
kopf hoch und versuche dich nicht aufzuregen, du hast alles richtig gemacht und der arzt ist ein arsch.. nicht du..
ich hatte das selbe problem mit meinem sohn, der hatte mit 2.5 jahren über 3 wochen nicht gestult.. musste dann ca. 3 monate abführmittel geben.. aber mein süsser arzt meinte, das könne bei kinder schon mal vorkommen..
so, muss jetzt putzen gehen..
lg sina

6

Ja, ich habe mir natürlich schon Vorwürfe gemacht, ich möchte doch meiner Maus nichts schlechtes ...
Ich wechsele nun auch, was solls. Dann habe ich eben einen Anfahrtsweg, den ich nur mit Auto bewältigen kann, aber bekomme hoffentlich einen besseren Service für Hannah.
Putzen müßte ich auch noch ...#schock
Drei Wochen ohne Stuhlgang sind ja auch echt der Hammer ! Ich hatte das früher auch, meinte meine Mutter. Gleich nochmal Babylax und dann mal schauen ...
Danke für Deine Antwort #liebdrueck

LG Ninni

3

Hallo Ninni,

alles blöd, ich weiß, aber trotzdem gib ihr den Einlauf. Ich weiß, dass es echte Überwindung ist, aber es kann nix passieren.

Ich hatte das Problem mit meinem Großer, da war er schon 2,5 Jahre. Er hat sich 5 Tage lang alles verdrückt und schon gejammert und gewinselt. Bin dann in die Apo und habe ihm einen Einlauf geholt. Es war für mich echt schlimmer als für ihn. Nach 15 Min kam so eine Menge aus dem Kleinen raus, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Dann is er direkt eingeschlafen und war fertig mit der Welt.

Das Problem ist wirklich der Pfropfen, der meist immer härter wird und dann geht gar nix mehr. Dann hilft nur noch ein Einlauf um es rauszuholen.

Also, Augen zu und durch :-)

LG,
Josi

7

Danke Dir, ich werde das gleich machen und weiß ja nun auch, daß der Darm dehnbar ist *seufz*.
Ich denk dann an Dich und beiße die Zähne zusammen und hoffe, die Kleine läßt dann alles raus, was keine Miete zahlt;-)

Danke und LG,
Ninni

4

Huhu!

Oh ja, die lieben Ärzte.... wobei ich mit meiner KiÄ wirklich zufrieden bin, mal abgesehen von den Wartezeiten. Aber ansonsten habe ich auch schon so einiges mit Ärzten erlebt.

Aber davon mal abgesehen:
Mein Simon hat die Karotten anfänglich auch nicht vertragen. Er hatte nicht ganz so schlimme Verstopfungen, aber es reichte mir schon. Auf Anraten der Ärztin führte ich dann als zweites Lebensmittel Birne statt Kartoffel ein und mischte das dann mit der Karotte. Das ging dann besser, aber sobald wieder mehr Karotte oder dann später Kartoffel dabei war, ging es wieder von vorne los.

Letztendlich bin ich dann beim Kürbis gelandet. Simon isst bis heute fast nichts anderes :-)

Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße,
Claudia und Simon (*9.4.07)

8

Gute Idee ! Wo bekomme ich denn Kürbis, hast Du da eine Supermarktkette, die ich auch aufsuchen könnte ?
Ich wollte noch kein Obst geben, da man mir sagte, wenn sie die Süße des Obstes schmecken, wollen sie nix "unsüßeres" mehr ... Beikost ist wirklich eine Wissenschaft für sich !

LG und danke für Deine Antwort,
Ninni

11

Kürbis im Gläschen gibs fast von allen Firmen Alnatura oder Hipp bieten das an!Wenn du selbst kochst wird es bestimmt im Moment etwas schwer ein Kürbis zu bekommen,aber Pastinaken bekommst du zur Zeit im Bio Laden die bereitet man wie Karotten zu!Du kannst dein Spatz ins Gläschen etwas Öl machen das hat meiner Tabea prima geholfen bei Verstopfungen!

Lg Britta

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Ninni,

wie oben schon geschrieben von meinen Vorrednerinnen, lass die Karotten weg, die festigen den Stuhl.

Anstatt des Einlaufs (ist ja eklig) versuche mal Carvum Carvi Zäpfen (Kümmelzäpfchen aus der Apotheke).......davon macht sie GARANTIERT :-D

LG
Silke

15

Genau!!

Ist bei uns auch immer so!!
Und noch ein Tipp:
Viiiiel Obst! Birne und Apfel sind suuuper!
Schmeckt den Zwergen und hilft auch bei der Verdauung!
Und: Würde auch zu Pastinake oder Fenchel oder Kürbis wechseln!

LG
schoki#herzlich