Hallo Ihr Lieben!
mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Er hat als er 2 Monate alt war zum ersten mal kopfgneis bekommen.
Ich habe den mit einem kamm entfernt. Danach sind die Stellen rot geworden und es hat angefangen zu nässen.
Es kam auch noch wieder. Die Schorf war aber diesmal richtig hart.
Dann habe ich es mit einölen versucht. Es ging weg aber wie immer kam es wieder und beim wegmachen habe ich auch ein paar härchen ausversehen weggemacht.
Jetzt sind die stellen so komisch kahl. Wachsen da jetzt keine Haare mehr???
Ich mach mir jetzt richtig sorgen.....ich dumme was ich da angestellt habe auf seinen kopf...
Was soll ich jetzt machen? Nächste woche freitag müssen wir zum Kinderarzt, ich werde ihn fragen ob das normal ist auf seinem Kopf weil jetzt auf manchen stellen weißliche schuppen da sind was vermutlich drauf hindeutet das die kopfhaut trocken ist.
Ach ja.....ich hätte besser die Finger davon gelassen....
Ich mach mir jetzt sorgen wegen den haaren, da er ja wenig haare auf den kopf hat ob die wohl wieder wachsen???
Milchschorf/ Kopfgneis Hilfe!
Uiuiui. Das mit dem Kamm würd ich nicht machen. Meiner hat auch Milchschorf. Ich wisch ihm hin und wieder mit einem nassen Waschlappen über den Kopf und dabei gehen die trockenen Schüppchen runter, der rest bleibt halt. Sehr selten bekommt er mal etwas Öl auf den Kopf. Das das wieder kommt ist wohl normal, hab auch überall gelesen das es mit Öl zwar erst ein paar Tage weg ist, dann aber wieder kommt. Unser Knirps bekommt es grad zum 3. mal. Er ist jetzt 14 wochen alt aber mehr wie bisher werd ich nicht machen da es irgendwann ja eh von allein verschwindet. Wegen der Haare ist es sicher nicht so schlimm denn viele Babys verlieren die Haare die sie bei der Geburt hatten.
lg emilylucy
Es gibt Milchschorfgel von Avene in der Apotheke das soll sehr gut sein. Mein Sohn hatte ebenfalls Milchschorf und ich habe es vorm Baden mit Öl eingeweicht und dann mit Babyshampoo den Kopf gewaschen ging gut und es wurde immer weniger.
Das mit dem Kamm ist nicht so der bringer.
Keine Sorge die Haare wachsen nach.
Viele Grüsse
Britti mit Alexander *21.August 2007
Hallo!
Keine Sorge, die Haare wachsen natürlich wieder nach!
Aber als Tipp gegen Milchschorf kann ich Dir noch sagen, probiers doch mal mit Stiefmütterchentee! Kriegst Du in der Apotheke, die getrockneten Stiefmütterchen. Dann wie normalen Tee aufgießen und den Kopf damit betupfen.
Bei uns (bzw. bei unserer Kleinen ) war innerhalb kurzer Zeit der Milchschorf weg und bis jetzt auch nicht wieder da. Und verkehrt kann man nix machen, entweder es hilft oder nicht.
LG Biene