U4: Hat der Doc eure Mäuse auch am Bein hochgezogen?

Hallo zusammen,

der KiA hat bei der U4 diverse "Übungen" gemacht. An den Händen zum Sitzen hochgezogen, Rassel in die Hand, Baby nur in seiner Hand sitzend hochgehoben.. UND: Er hat ihn an einem Bein hochgezogen, so dass er kopfüber in der Luft hing. Der Mini fand das zwar lustig und hat gelacht, aber ich hätte echt heulen können #heul Ist das so üblich bei der U4??

Danke, Gruß Lena

1

Ich kenn das nur von der U2 seit dem hat der Arzt das nich mehr gemacht aber ich glaub wenns gefählich wär würde er das nich machen, aber ich fands bei meiner Maus auch nich lustig!Hätt dem Arzt den Hals umdrehen können!:-[ Meine arme Püppi!!!

Lg Britta

2

Genau so habe ich auch gedacht :-[ Aber der Kleine fand es irgendwie toll #kratz

3

Hallo Lena.

Da kann ich dich wirklich beruhigen, das ist alles völlig normal.
Damit überprüft der Arzt die Reflexe deines Babys.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Mini,

Kirsten

5

Dann bin ich ja beruhigt :-)

4

Hi Lena,

also mein KIA hat das nicht gemacht. Na ja, war die Ärztin in der Gemeinschaftspraxis, die ist eh nicht so dolle.

Auch kein Test mit ner Rassel oder in der Hand sitzend hochgehoben (dafür wär mein Brummer aber auch schon zu schwer denke ich).

Ich finde es aber schon o.k, so wie Deiner da verfahren ist.

LG
Katie

6

Hallo Lena,

schein so üblich zu sein.

Unsere KiA hat das zwar nicht gemacht, sie hat die Reflexe mit nem Hämmerchen überprüft. Lag aber wohl daran, dass Susanna schon über 7 kg gewogen hat *g*

lg

Silvia

7

Hallo,
ja wirhatten gestern U4, da hat er es gemacht und sie fand es gar nicht witzig.....
Aber er meinte gleich zur großen Schwester:
BITTE nicht nachmachen -das fand ich schon super denn wer weiß ob sie nicht glatt auf die Idee käme :-p
Sie winkeln dabei ja immer ein anderes Bein an, das soll so sein!Einmal links und einmal rechts gezogen oder?

Wenns nötig ist, dann soll er mal oder?

Da sieht man zumindest auch, daß sie nicht aus Zucker sind denn manchmal hab ich schon das Bedürfnis sie vor der Großen zu sehr zu "beschützen" die sie durch ihre Liebe erdrückt!!!!!!!!!#schwitz

Liebe Grüßé
Anne

8

Nee, DAS hat eine KiÄ nur bei meiner ersten Tochter gemacht und nie wieder. Die hat vor schreck so geschrien und daraus resultierend ist sie noch heute schreckhaft. Ich habe schleunigst um Unterlassung solcher " hängedinger" (wie soll man sowas beschreiben??) gebeten und musste mich vollmotzen lassen ..wer wohl hier der Arzt wäre.

Ich wechselte zu unserer jetzigen KiÄ und dort bin ich noch heute. Und keines (!!!) meiner weiteren 7 Kinder musste das jemals erleben. Reflexe kann man anders prüfen,man muss dazu nicht die Babys an einzelnen Gliedmaßen umherschaukeln :-(

Lg Annett (9Kinder)