Autositz - Unterschied zwischen Roemer King Plus und Duo Plus

Hallo,

bald wird es soweit sein. Neuer Autositz muss her. Die Babyschale wird knapp.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Sitzen erklaeren?

Laut Produktvergleich auf der Britax Seite 'kann' der King Plus viel mehr, aber der Duo Plus ist viel teurer...?

Lg
m.

1

Hallo,
also den Unterschied kann ich dir leider auch nicht erklären. Wir haben am Wochenende unserer Kleinen den Römer King Plus gekauft. Im Babyladen konnte sie mit den Unterschiedlichen Sitzen Probesitzen machen und in dem Römer King Plus saß sie am sichersten, stabilsten und bequemsten.
LG
buttercup

2

Hi,

also wir kaufen uns den Römer Duo Plus, weil (und darin besteht der Unterschied zum King Plus) man ihn mit dem Isofix System im Auto befestigen kann.
Tauscht man mal die Autos und der Zweitwagen oder der von der Oma hat kein Isofix kann man ihn auch ganz normal mit dem Gurt befestigen.
Also ich find den Duo Plus super, haben uns den Samstag im Geschäft zeigen lassen- den werden wir auf jeden Fall kaufen!!#pro

LGSnutel77

3

Den sollte sie dann aber auch nur verwenden wenn ihr Auto das Isofix System hat. Meines hat es nicht. Denn, so hat uns das die Verkäuferin erklärt, das die Sitze die mit Gurt gehalten werden, bessere Vorrichtungen haben, wie die mit dem Isofixsystem. Sollte also auf Auto und Kind angepasst werden.

LG
buttercup

4

Hi,

das wusste ich nicht. Die Verkäuferin, die uns beraten hat, hat davon natürlich nichts gesagt.
Aber gut, dass ich es jetzt so erfahren habe, wir wollten uns nämlich demnächst einen anderen Zweitwagen kaufen, dann wäre es ja sinnig, wenn der auch dieses Isofix System hat.

Schönen Abend noch!

LG
Snutel77

5

Danke euch beiden fuer die Antworten.

Isofix geht bei unserem Auto nicht. Also wird es der King Plus - sofern es unserem kleinen Prinzchen behagt ;-)