Meine arme Maus hat über 39 ° Fieber und ist schlapp, unzufrieden und müde. Erst wollte er nicht schlafen, dann ist er doch auf meinem Arm eingeschlafen. Jetzt liegt er in seinem Bettchen!!! Vorher hatte ich ihm ein Zäpfchen gegeben. Wann soll ich am Besten nochmal messen? Soll ich ihn wecken. Mache mir ja echt Sorgen, dass er das Zäpfchen im nachhinein noch raus gedrückt hat, das kann er nämlich besonders gut!!!
Hab noch überhaupt keine Fiebererfahrung mit Jonas. Er ist übrigens 20 Wochen alt. Ach so, beim KiArzt waren wir heut vormittag, er ist höchstens gaaaaanz leicht erkältet. Ich soll am Besten mal Urin von ihm bringen, wenns morgen nicht besser ist.
Traurige Grüße.... Steffi
39° Fieber- ich mach mir Sorgen
Hallo Steffi,
wenn er jetzt schläft solltest du ihn nicht wecken. Er braucht den Schlaf jetzt dringend. Du könntest aber einfach öfter mal die Stirn fühlen. Wenn das Fieber steigt würdest du das merken, oder? Ansonsten ist es relativ normal das Babies gleich so hoch fiebern. Wenn du ein Fieberzäpchen gegeben hast, sollte die Temperatur schon sinken.
Wenn du dir sehr unsicher bist, solltest du jedoch sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren. Hör auf dein Gefühl! Sicher ist sicher.
LG
Judith
Ja, danke Judith,
du hast sicher recht.
Ich war auch grad bei ihm drin und er schläft schön. Hoffentlich hat er das Zäpfchen drin behalten, dann wirkt es ja jetzt schon.
hi,
hatten wir letztens auch. kleine erkältung und abends 39 fieber. zäpfchen gegeben, beine und pobacken eine weile zusammengedrückt, damit nix rauskommt. ich bin dann abends öfter aufgestanden und habe mal gefühlt. wie wurde aber kühler. wecken mal noch nicht. schlaf hilft. wenn er wach wird, sofort wieder messen und wenn es nicht runtergegangen ist, würde ich mal ins kh fahren, da du zäpfchen ja nur in bestimmten zeitlichen abständen geben darfst. wenn er dir sehr heiß vorkommt, dann sofort messen. aber normalerweise hilft das zäpfchen.
lg
viwi
Danke für eure Antworten...
Hi Steffi,
Babies fiebern gern mal auch weit über 40 Grad. Bei 39,0 musst du dir noch keine gravierenden Sorgen machen, Hauptsache, er trinkt genügend.
Zum Fiebermessen würde ich ihn nicht wecken, weil er sich erstens selbst melden wird, wenn es ihm schlecht geht und du zweitens schon durch Fühlen mit der Hand merkst, ob er "glüht".
Gute Besserung!
Tenea
Hallo,
mein Noel hatte am We auch das 3-Tage Fieber.
Also es hat so begonnen in dem er am Samstag sehr warm war & ich dann am Abend mal Fieber gemessen habe & es schon bei 39,5°C war. Hab ihm darauf natürlich auch ein Zäpfchen (Ben U Ron - Paracetamol) gegeben, so hab dann nach dem er zum Glück noch wach war ne 3/4 Stunde später gemessen & da war es bei guten 38°C wieder unten. Kurz darauf ist er auch dann eingeschlafen & hab so mit erst morgens wieder gemessen & da war es nur bei 38,2°C . Gestern nachmittag dann aber auf 39,7°C wo ich ihm dann wieder ein Zäpfchen gegeben habe & abends auch nochmals da es erst bei 39,2°C unten war. Später dann bei 38,7°C . So damit war es dann aber fast zu Ende. Heut war er die ganze Zeit bei 38,0°C .
So war er eigentlich recht normal, aber er hat viel weniger geschlafen...
LG Claudia mit Noel *06.09.2007 & Leon *06.06.2005
Hi Steffi,
nicht wecken denke ich auch, aber vielleicht machst du Wadenwickel, mit lauwarmen nasen Tüchern!!! Senkt auch das Fieber!! Wenn du ran kommst natürlich nur!
LG Dina