Hallo Urbianer,
hat eine von euch vielleicht tips wie man bei quengeligen baby ohrenschmerzen lindern kann?? Waren heute morgen beim KiA und sie hat wohl eine virale ohrenentzündung. KiA hat Wala tropfen verordnet und paracetamol ....... gibt es vielleicht noch hausmittel ??? Sie schläft kaum und ist total quengelig.....
Danke für eventuelle tips,
LG,
Patrix
Hallo, habt ihr tips bzw hausmittel bei ohrenentzündung? (9monate alt)
Zwiebelsäckchen aufs Ohr oder ne Knoblauchzehe ins Ohr!
Ich kann nur Otovowen Tropfen empfehlen - nach ein paar Tage war bei uns wieder alles i.O.
Gute Besserung!
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07
Hey,
das kann sehr schmerzhaft sein! Ich habe eine Mittelohrentzündung, die erste in meinem Leben. Tut gut.
In der Apotheke haben sie mir gesagt, dass ich Wattebäusche in warmen Öl tränken soll und die ins Ohr stecken soll.
Obs was für Babys ist, weiss ich nicht.Zusaätzlich nehme ich diese Otowen Tropfen, bei mir haben sie nicht wirklich was gebracht.
Antiobiotika und Ohrentropfen, die helfen mir, wahrscheinlich ist es wohl bei mir eine bakterielle Sache.
Die Otowen Tropfen helfen meinem Großen (3,5 Jahre) allerdings sehr gut, sie schmecken allerdings fürchterlich.
Und im Beipackzettel steht auch der Tip mit den Zwiebelsäckchen.
Paracetamol Zäpfchen würde ich aber weiterhin geben, das lindert zumindest mal erst den Schmerz!!
LG und Gute Besserung
Britta
hi,
leider etwas spät - habe gerade erst deinen beitrag gelesen.
das non plus ultra bei ohrenschmerzen ist arnika-tinktur. die kannst du dir in manchen apotheken abfüllen lassen (arnika-tropfen). fülle ca. einen centimeter wasser in einen becher, 30 tropfen dazu, kurz in der mikrowelle so heiß machen, dass es gerade noch verträglich ist. dann tauchst du einen wattepad ein, legst den auf das betroffene ohr, packst einen waschlappen o.ä. drauf und dann noch eine dicke mütze. das ganze sollte ca. zehn minuten drauf bleiben. anfangs in stunden-abständen wiederholen, je besser es wird, desto seltener.
super hausmittel meiner mum! mein kleiner (neun monate) hatte vorletzte woche ohrenentzündung, die ärztin hat mir schon antibiotika verschrieben - und ich habs mit arnika-umschlägen in den griff bekommen. am rande: ist rein pflanzlich und kostet kaum was.
gute besserung!
viele grüße
tanja