Hallo,
vielleicht könnt ihr mir mal helfen. War gestern mit beiden Kindern beim Doc (3 jahre und knapp 4 monate) husten ist locker, erstmal nichts geben.
heute hat unsere kleine fieber und ihr husten ist stärker geworden, kann kaum schlafen, beim trinken spuckt sie ihre milch wieder aus wenn sie husten muss.
könnt ihr mir etwas empfehlen was man ihr geben könnte? Unsere Ärztin hat heut zu. bei meinem großen schwöre ich auf zwiebelsaft aber das kann ich unserer kleinen ja noch nicht geben.
Prospan - nicht unter 1 jahr (verpackungsbeilage)
Capval - nicht unter 6 monate
lg nicole - danke für eure antworten.
Starker Husten/Reizhusten 4 monate alt
Hallo Nicole,
Lotte hatte vor kurzem Bronchitis und da hatten wir Prospan Hustenzäpfchen von der KiÄ verschrieben bekommen, damit ging`s ganz gut. Ansonsten schwöre ich ja auf Capval, aber wie Du schon schreibst, den dürfen sie ja noch nicht.
LG Anne
Hallo,
ich schwöre bei Reizhusten auf Aconitum D6 (Globuli).
Ansonsten weiß ich von ner Freundin, deren kleine mit 5 Monaten ProspanZäpfchen bekommen hat.
Und:
kalte feuchte Atemluft zum Schlafen.
Was bei uns auch super hilft ist, wenn wir die Matratzen etwas erhöhen, durch handtücher z.B.
Lg, Cora
Hallo,
Prospan Saft, sollten sie nicht, wegen dem zucker und Alkoholgehalt, aber davon mal ab - meinem großen hat der nie geholfen!
Wir hatten in dem Alter auch eine angehende Bronchitis, die dann leider eine wurde, weil er auf den Hustensaft (Ambroxol) allergisch reagierte. Ausschlag, Hustenattacken (so richtig asthmatisch).
Mein großer wiederrum verträgt den Ambroxol sehr sehr gut und kommt damit auch sehr gut klar.
Wir haben ihn von der Kinderärztin bekommen,als er 4 Mon. war.Sie dürfen ihn also, falls du ihn dir selber kaufen möchtest, der ist auch nicht teuer, unter 5 Euro, ich mein sogar was mit 2 Euro und!
Ansonsten, was dem Prospan sehr ähnlich ist, auch aus Efeu, ist der Hedelix, ohne Zucker und Alkohol!
Gute Besserung!
Britta
Hallo Nicole,
was alles helfen kann, aber garantiert nicht schadet:
- Luft befeuchten: Nasse Tücher im Zimmer aufhängen bzw. Wäschetänder aufstellen, Handtuch naß machen und darauf hängen
- Rumpfwickel:
Google mal nach Rumpfwickel. Da findest Du sowohl Rezepte als auch vorgefertigte Wickel, die man so zusammenbinden kann, die rutschen nicht so auseinander wie wenn man Woll-Schal, Heilwolle und Mullwindeln nimmt.
Bei Husten helfen:
- Lavendelwickel
- Quarkwickel
- Kartoffelwickel.
Sitzt es richtig fest oder es droht schon die Lungenentzündung sind auch Ingerwickel hervorragend, dann aber unbedingt die Brustwarzen vorher einfetten, da Inger reizt.
- Kind entsprechend der Außentemperatur warm genug anziehen, aufrecht lagern (meiner Meinung nach am besten im Trageuch oder manduca) und RAUS.
- Wolle- oder Wolle/Seide-Bodys
Aber sei vorsichtig, geh besser bald wieder zum KiA.
Obiges kann man alles unterstützend machen, oder wenn der KiA nichts verschreiben möchte. Aber man sollte auch nicht zu spät zum KiA gehen.
LG und gute Besserung,
Angelika