Schwitzen Eure Babys auch so?

Hallo!

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, das Julian (8Mo) recht schwitzt z. B. in der Früh wenn ich ihn aus seinem Bettchen nehme, ist es dort wo sein Kopf lag richtig klamm (ebenso nach dem Mittagsschlaf). #schwitz Oder nach dem stillen ist er auch richtig geschwitzt. #gruebel
Zum schlafen trägt er einen Schlafanzug, nen Schlafsack drüber und schläft bei ca. 17°C.
Kennt Ihr das auch? #kratz
Sonst gehts uns prima, der kleine Racker krabbelt und macht die Wohnung zum Schlachtfeld #freu

LG Schnuppe + Julian (fast 8 Mo) #herzlich

1

Hallo!

Bekommt Julian Vit-D?

lg

melanie

5

Hi,

was hat das Schwitzen mit Vitamin D zu tun?
Hab leider keine Ahnung, aber mein Kleiner schwitzt auch immer so?

Danke schonmal für deine Antwort, interessiert mich nämlich.

Liebe Grüße
Jeannine

6

Hallo!

Vit.D-Mangel zeigt sich im Anfangsstadium unter anderem auch an grundlosem Nachtschweiss…

Das ist aber nicht schlimm, also der Magel ist dann nicht gravierend, nur ein erster Hinweis dem Kind mehr Frischluft zu gönnen;-)

Mangel zeig sich übrigens auc an ständig schwitzenden Füsschen und extrem leichtem Schlaf - auch Kinder die Vit-D bekommen können einen mangel haben, denn auch dieses Vit-D braucht Licht zur Aktivierung.

lg

melanie

weitere Kommentare laden
2

hi schnuppe,

eliza ist auch fast 8 monate alt und trägt zum schlafen einen schlafanzug, nen schlafsack und ich decke sie noch zu. im schlafzimmer sind auch 17°C.
aber schwitzen tut sie nur, wenn sie bei mir mit im bett schläft oder wenn ich sie im maxi cosi in voller montur drinnen weiter schlafen lasse.

lg, nina mit eliza*10.07.07

9

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Bei uns im Bett schläft er sogut wie gar nicht, höchstens wenn er nach dem kuscheln noch mal einschläft. Aber dann trag ich ihn in sein Bett. Im Maxi Cosi hat er maximal Hose und Pullover an, also keinen Schneeanzug oder Jäckchen, da es im Auto eh warm ist und für die Autofahrt so dicke Klamotten sicherheitstechnisch eh nicht sein sollten. Aber selbst da schwitzt er manchmal. Und ich lass ihn darin nicht schlafen, ich versuch ihn vorsichtig rauszunehmen und "umzubetten".

Vielleicht hat er ja da auch Mamas Gene bekommen, ich schwitze auch schneller als mein Mann #schwitz

LG Schnuppe

3

Hallo,

Felix schwitzt auch sehr viel; besonders im Maxis Cosi und im Kinderwagen. Er hat jedes Mal einen total feuchten Rücken und wenn er noch ne anliegende Mütze aufm Kopf hat, feuchte Haare.#schwitz

Dabei haben wir ihn grad deswegen schon nicht mehr so dick angezogen, aber trotzdem ist er oft auch klamm.
Außer im Radanhänger ist ganz trocken, da in der Babyhängematte dort die Luft viel besser zirkulieren kann.

Hab mir schon Sorgen gemacht, weil die anderen Mütter ihre Kinder teilweise wie Eskimos anziehen und ich mich schon gefragt habe, ob die nicht schwitzen...#kratz

Liebe Grüße
Bonny mit Felix (fast 6 Mo.):-D

10

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Das kenne ich wohl. Ich denke mir oft "Gott sei Dank" haben wir keinen Schneeanzug o. ä. gekauft. Würde überhaupt nicht gehen, den müsste ich wohl nach dem spazieren gehen auswringen ;-)
Ich werd meinen KiA mal darauf ansprechen.

LG Schnuppe

4

...ich schrei auch mal HIER!

Dachte schon, dass nur unsere so ne Heißblüterin ist :-p
Amelie schwitzt schon immer so stark...
Hab auch immer schon ein schlechtes Gewissen, weil andere Babies viel dicker eingepackt sind, aber dann würde sie kaputt gehen.
Und nach dem Trinken ist auch immer das Kissen an der Stelle wo ihr Kopf liegt total nass #schwitz

LG,
Susa und Amelie (fast 6 Monate)

11

Hallo!

Na gut, da bin ich ja bissl berhigt, das es anderen auch so geht!
Man macht sich ja doch Sorgen irgendwie. Wobei er ja kein Eskimo-Outfit trägt. Ganz normal halt.

Nagut, ich werd mal den Doc drauf ansprechen. Dafür isser ja da ;-)

Ich danke Dir für Deine Antwort und schönen Abend noch!

LG Schnuppe

12

Hallo schnuppe ,
ich will Dir keinen Schrecken einjagen, aber es ist theoretisch auch möglich, daß der Kleine eine - nicht schlimme und behandelbare -Form von Herzrhythmusstörung hat. Mir hat der erstuntersuchende Arzt im Krankenhaus (U1), der auch zufällig Kinderkardiologe ist , gesagt, daß ich mit dem Kleinen bei vermehrtem Schwitzen, z. Bsp. beim Stillen, den Kinderarzt aufsuchen soll, um gegebenfalls eine solche Rhythmusstörung festzustellen, die dann gut behandelbar sei und den Kleinen entlaste.

LG, fab