Baby leckt und lutscht Fingerchen-will sie Schnuller?

Also, meine Kleine lehnt Schnuller kategorisch ab, find ich gar nicht mal schlecht. Seit einiger Zeit jedoch findet sie Gefallen daran, an ihren Fingerchen zu lecken, also nicht am Daumen, sondern sie tut alle Fingerchen rein. Heißt das, sie will bald nen Schnuller? Oder das sie bald am Daumen lutscht? Machen das Eure auch?#kratz

1

Hallo!

Lukas wollte auch keinen Schnuller. Dafür liebt er es seine Finger im Mund zu haben! Er Lutscht an allen Fingern, nicht nur am Daumen. und einen Schnuller möchte er immer noch nicht, also denke ich das es kein zeichen dafür ist das deine kleinen einen Schnuller möchte!

LG Annie + Lukas 6,5 Monate alt *10.08.2007

2

#danke

3

Sie stecken alles in den Mund was sie finden. Die Hand ist natürlich am praktischten und immer dabei.

Lg Marion

4

hallo...

das ist die orale phase, alles was interessant und erreichbar ist wandert von nun an erstmal in den mund... dort sind mehr sinneszellen, als an den händen...

alles ganz normal...


lg yvonne

5

danke:-)

6

Hi,
denke auch das es nur eine Phase ist , hat mein grosser auch gemacht ,und dabei leider seinen Daumen entdeckt:-(. Was jahre beraucht hat um es ihn abzugewöhnen. Also wenn dann ist der schnuller immer noch die beste lösung,den kann man leichter loswerden.

Lieben Gruß

Nadine