Wann werden Koliken besser?

Wer weiss dazu was, oder hat ne eigene Erfahrung gemacht?

Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und schreit fast den ganzen Tag, hat starke Blähungen und nix hilft.
Alles, alles probiert...#schmoll

Nerven liegen nur noch blank.#schwitz
Er ist grade bei der Oma.

Habe gehört es soll nach der 6. Woche wieder abklingen, ist da was dran?

Danke für Antworten!

1

Hallo!

Bei uns ist es nach dem 3. Monat besser geworden. Das ist auch das was ich so gelesen habe. 6 Wochen hab' ich bislang noch nicht gehört, aber ich drück dir die Daumen. Jede Woche eher ist eine Erleichterung.
Uns hat das Tragen im Tuch teilweise mit Trommelmusik hören sehr gut geholfen.

LG
Anne

2

Hallo und Kopf hoch, es wird noch ne Weile dauern..

Bei uns hat es schlagartig ab dem 3 Monat aufgehört, von heut auf morgen... komisch.. ist aber so..

lg
carmen

5

Ab den 3. Monat kannst du damit rechnen, von 6 . Wo. hab ich auch noch nie was gehört. Bei meiner Kleinen hat Sab Simplex Tropfen sehr gut geholfen,verschreibt dir jeder Kinderarzt.

Liebe Grüße

3

Hallo

Man sagt ja das es nach 3 Monaten besser wird. Uns ging es auch so wie euch :-( hatten auch alles mögliche ausprobiert und jetzt sind wir bei Kümmelzäpfchen und die sind klasse!!!

Lg
Jasmin

4

leider nicht...
man sagt die ersten 3 monate...nicht 12 wochen.#schmoll#schock#schwitz#heul
ich habe es zum glück hinter mir.
da muss man irgendwie durch.#liebdrueck

lg tini#herzlich

6

Hallo...

Wenn es dann noch die 3-Monatskoliken sind, dann "Augen zu und durch" Das vergeht in einigen Wochen...

Bis dahin heißt es gute Nerven haben und eine geeignete Tragehilfe kaufen. Das Tragen hat uns in den 6-Horrorwochen (5. bis 11. Lebenswoche) wahnsinnig gut geholfen. Das Baby spürt die Nähe und Wärme von Mama oder Papa, und durch die Bewegungen erhält es eine Bauchmassage.

ansonsten...
- Belladonna D12
- Chamonilla D6
- Sab, Lefax, Espumisan
- Carum Carvi
- Windsalbe
- Kirschkernkissen
- warm baden
- warmer Waschlappen auf den Bauch
- "Gymnastik"
- nackig strampeln lassen
- Bauchmassage

Erhoff Dir aber keine Wunder von all den mittelchen und Tricks, die meisten lindern, beseitigen die Koliken aber nicht.

LG Yvonne

7

Hallo,

bei uns waren die ab der 10. Woche vorbei, wobei sich bei unserer Tochter alles im Rahmen hielt.

LG Kerstin

8

unser kleiner hat die 3monatskoliken...aber seit dem wie die spezialnahrung aus der apotheke geben ist es seeeeeeeeeeeehr viel besser geworden;-) die heisst novalac BK 1 ;-)
gglg

9

Bei uns hats 4 1/2 Monate angedauert bis diese sch**** Koliken weg waren#schwitz#schock#heul

LG

Jenny & Jonas

10

Hi
Stillst du oder gibst du die Flasche???
Unser Sonnenschein hatte das auch.
Hier unsere Tippliste:

1) Nahrung mit Fencheltee zubereiten, falls er die Flasche bekommt.;-)

2) Milupa Bauchwohltee holen und immer wieder zu trinken anbieten

3) Vor jeder Mahlzeit 1ml SabSimplex geben

4) In die Apotheke gehen und Wind-Salbe holen (heisst wirklich so!!!)

5) Oder in der Apotheke Anis-Fenchel-Kümmel Öl holen ist zwar was teurer und mit ein paar Tropfen den Bauch einreiben und sanft streicheln!

6) Warmer Waschlappen auf dem Bauch hilft auch, wenn er das zulässt!

Das alles hat bei uns auch geholfen, und gegen das geschrei: So hart es auch klingt, das KInd einfach mal 5min gesichert hinlegen und mal kurz den Raum verlassen und tief durchatmen. Es nützt nicht wenn ihr gestresst und genervt seid.

Viel Glück,
Kisrett