Hi,
ich hatte das vor ein paar Monaten schonmal gefragt, aber es hiess das käme schon noch.
Aber Samuel interessiert sich nicht übermässig für seine Füsse. Er zupft mal auf dem Wickeltisch an ihnen, aber das wars schon. Alle Babies in unserem Bekanntenkreis spielen mit ihren Füssen und nehmen sie zum Teil auch in den Mund.
Wenn ich jedoch seine Füsse mal Richtung Gesicht drücke, lacht er sich scheckig und drückt mit aller Kraft dagegen. Gehen würde es schon, aber er stemmt sofort gegen meine Hand und lacht.
Ich hab gelesen, das das auch wichtig für die Bauchmuskeln und fürs spätere Sitzen wäre. Sitzen kann er nämlich auch noch nicht. Weder wenn ich ihn hinsetze, er kippt dann immer zur Seite, geschweige denn von allein.
Ist das normal?
Lg,
Nina mit Samuel 9 Monate
Spielen eure alle mit ihren Füssen?
Die Tochter meiner Freundin hat sich auch nie für ihre Füße interessiert - und sie konnte schon sehr früh sitzen und stehen.
Mach dich nicht verrückt... es sind eben nicht alle Babys kleine Fußfetischisten - und trotzdem lernen sie alle früher oder später sitzen.
LG Claudi
Hm ... hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Wahrscheinlich weil Lennard seit er 5 Monate alt ist seine Füße in den Mund nimmt. Er spielt auch total oft mit seinen Füßchen.
Hab aber noch nie darauf geachtet ob alle Babys so viel damit spielen ...
Würde das aber mal bei jemand nachfragen der sich damit echt auskennt.
hi,
emil hat sich lange nicht für seine füße interessiert. man konnte die füße aber auch nicht mal in die nähe seines kopfes bringen - wie waren da schon bei der krankengymnastik + osteopathie. dadurch wurde es dann langsam besser (wirklich langsam!) und jetzt ineressiert er sich auch für seine füße - weil er sie eben zum gesicht ziehen kann.
ich glaube, wenn du die füße von deinem samuel zum gesicht drücken kannst, ist alles okay - dann steht er halt nicht auf füße
wenn du magst, kannst du ihm ja zb eine wäscheklammer en seinen socken (vorne bei den zehen) hinklipsen, oder bunte tücher um die fußgelenke binden - manchmal isses dann interessanter
lg
sonja
Mick macht das auch noch nicht. Naja und Leon hat sich dafür auch nie wirklich interessiert.
Dafür ist er jetzt ein Schuhfetischist
Xenia meine Große hat nie mit ihren Füßen gespielt (hab ich jedenfalls nicht gesehen)
Yul legt sie sich heute noch hinter den Kopf oder knabbert an den Zehen.
Zeno findet seine Füße sehr interessant und lecker
am besten wenn Mama eine neue Windel zumachen möchte.
Da siehst du jedes Kind ist anders.
Und das ist gut so.
LG.Sandy
Hallo
meiner ist zwar etwas jünger wie deiner, aber ihn interessieren seine Füße auch null. Er spielt nicht mit ihnen, steckt sie nicht in den Mund, als ob sie nicht da wären. Aber ich darf das machen was du beschrieben hast, ich drücke auch seine Füße Richtugn gesicht und stupse mit den zehen an seine Nase. Er lacht sich auch immer scheckig. Das macht ihm rießen Spaß. Aber selbst mal an den Füßen spielen? Ne, noch nicht.
LG ramona + Jason 7 1/2 Monate