Gibt es Ökotest für Babylöffel - auf was muss ich achten?

Hallo,

bald geht es mit dem ersten Brei los.

Was habt Ihr für Löffel und wie findet Ihr diese?

Gibt es auch einen Test dazu? Manche sondern doch bestimmt Schadstoffe aus dem Plastik ab, oder?

Würdet Ihr gleich einen gebogenenen kaufen?

Liebe Grüße
Chrissi mit Luis 5 Monate

1

Hi,

ich habe die von Babylove(DM) und bin super zufrieden. Die sind schön schmal und doch passt für mein kleines Vielfraß genu drauf, dass ich Zeit habe den nächsten Löffel aus dem schlächen zu löffeln. Auch später zum selber lernen und essen haben die eine tolle form.
sind übrigends die gleichen wie Alete sie verschenkt, und bis jetzt sind sie auch Farbecht ;-) und v.a. bissfest. Das ist bei den "weichen Löffeln" nicht immer der Fall.

Marie und Amelie (9 Mon.)

2

die Alete Löffel sind wirklich klasse!!!!!!!!

5

Die Alete-Löffel sind genauso wie die von dm und ich find die prima ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe x-verschiedene da.
Angefangen bei den Werbe Löffel von Milupa, Hipp & Co.
Über solche wärme Löffel wo sich verfärben.
Und dann noch NUK & Avent.
Ich benutzte die Werbe Löffel zum Gläsle in nen Teller zu füllen & zum essen geben nehem ich die von Avent. Weil die bei uns am besten funktionieren.
Ach so Leon hatte noch nie nen gebogenen Löffel, finde die völlig Sinnlos. Er hat halt so mit 2 Jahren von den Löffeln auf ein Kinderbesteck umgestellt.

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

4

Huhu,

ich habe Löffel von NUK, Humana, Babydream, Hipp und Milupa... Und ganz ehrlich, wir benutzen eigentlich nur die von Milupa, weil die so schön gebogen sind...

Lg Jana + Fynn-Aaron *09.09.07

6

Hallo,

also die von Milupa kann ich gar nicht leiden und die, die man sonst so bekommt von Tommy Tippe (oder wie das heißt) und andren find ich grauslig.

Wir haben die von Babylove (dm) und die sind prima, hab mir erst neulich wieder zwei Packungen gekauft, die verschwinden irgendwie immer #kratz
Wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich sagen die Spülmaschine frißt die #schock

LG