Kindersitz von real,was haltet ihr davon?

Hallo an alle,

diese Woche ist im Real ein Kindersitz im Angebot. Der heißt Travel Basic für Kinder von 0-18 kg.

Was haltet ihr davon? Weiß halt nicht weil es keine Marke ist und so billig. Also nicht falsch verstehen!Ich meine halt der Maxi Cosi zum Beispiel kostet ja um die 170 € und der würde 60 € kosten.

LG Kristin mit Luca (13.09.07)

1

hi,

keine ahnung! ich schau im adac-test nach, welcher gut abgeschnitten hat und wäge dann ab...
lg
sonja

2

Hallo Kristin!

Ich wär da eher vorsichtig. Gerade da es um einen Kindersitz und somit um die Sicherheit deines Kindes geht. Gerade da würde ich nicht am falschen Ende sparen und Qualität kaufen.
Schau doch mal im Internet nach Testberichten oder so. Oft heißt ja teuer nicht besser. Aber ich würd mich vorher informieren.

Viele Grüße
pippilangstrumpf mit Tabea #baby (24.08.07)

3

Hallo!

Das ist so ein no-name Sitz. Kann mich auch nicht erinnern den jemals in einem Test gesehn zu haben. Wenn du einen 0-18 kg Sitz möchtest könntest du dir mal den concord Ultimax ansehn. Ist teuerer aber super (natürlich wenn er ins Auto passt und sich dein kleiner drin wohl fühlt)

Grüße
Lieserl

4

Hi Kristin,

ich habe so einen "günstigen" Kindersitz, nicht von real, aber neu von ebay und war überrascht, wie schön und gut verarbeitet der ist. Ich hatte bisher keine probleme (außer das die beinchen von Mika langsam zu lang werden und er noch nicht sitzen will), aber das wäre icn jedem anderen auch so.

Schau einfach nach den gängigen Prüfsiegeln. Wenn die drauf sind, dann nicht ohne Grund!

Viele Grüße!

Anna und Mika (7M)

6

Die gängigen Prüfsiegel sagen nichts, ausser das er eben geprüft wurde....mehr nicht!!!!

Und die schöne Verarbeitung hat absolut nichts mit Qualität zu tun! DU hattest bisher keine Probleme, also keinen UNfall bei dem der Sitz über die Gesundheit des Kindes entscheidet.....ich hoffe das bleibt so, denn mit einem billigen Sitz kann das böse ausgehen.

Lg
Mona

5

hier kannst du schauen

im Adac test hat er nur ausreichend abgeschnitten

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2006/IWHTravelBasic.asp?ComponentID=147479&SourcePageID=147655

Lg Ivonne

7

Ich hatte 2 Freunde die Rettungssanitäter waren. Ich selber war bei 2 Unfällen Ersthelfer und selber auch schonmal beteiligt:-(.

Der eine UNfall bei mir war "nur" mit Anfahrtsgeschwindigkeit" in der Stadt, das Auto danach Totalschaden. Die Wucht die einen trifft ist krass......

ALso, alleine nur damit meine Kinder in der Stadt bei einem leichten Auffahrunfall geschützt sind, hab ich nur Sitze genommen die gut abgeschnitten haben.....(ADAC)

Da sparst du am falschen Ende.........und Prüfsiegel....da kannst du einmal drüber lachen und gut ist...die sagen nur das Sitz geprüft ist, mehr nicht!

Mona

8

Hallo,

nichts, denn du solltest nicht so ein grossen Abstand der Altersgruppe/ Gewichtsgruppe haben.
In der ADAC stand es gross drin.....
Lieber die Babyschale 0-13 Kilo und denn einen neuen.....
Es gibt so viele Gebrauchte, von Römer, Maxi Cosy. Ich hatte den von Chicco, der hat im Test auch gut abgeschnitten und Preisklasse lag bei 80 Euro....
Lieber dann so, als nachher etwas passiert.

LG
Danii

9

Vergessen, lieber sollte man einen neuen nehmen oder von Personen die man kennt, da man bei fremden nie weiss, was sie damit gemacht haben......

10

Hallo

Ganz Ehrlich? Gar nichts. Würde für die Sicherheit meines Kleinen lieber mehr ausgeben und ein gutes Markenprodukt kaufen ( Römer, Storchenmühle,etc.)

Bianca

11

Hallo,
ich bin eigentlich nicht so der Markenkäufer, aber beim Kindersitz war es mir auch wichtig, wie er abgeschnitten hat, da wollte ich nicht sparen.
Kennst du vielleicht die Ladenkette V-Markt? Gibts hier in Südbayern sehr oft, da gibts den Maxi Cosi Priori grad für 111 EUR.
Wir haben uns für den Römer King Plus entschieden, weil Nele darin am Besten saß und aus diversen anderen Gründen.
Am Besten sollte dein Kind auf jeden Fall mal Probesitzen.

lg, Kathrin