Er lässt sich keine Schuhe anziehen

Ich dreh noch durch. Jetzt hab ich ihm total dicke stiefelchen gekauft, aber ich bekomm sie ihm nicht angezogen, weil er beim anziehen strampelt, wie verrückt. dann krümmt er noch sein füßchen so komisch, dass ich totale Schwierigkeiten habe, den Fuß in den Schuh zu setzen. habs dann erstmal wieder aufgegeben. gestern waren wir spazieren. er hatte söckchen, ne strumpfhose, noch n paar strümpfe und so Stoffschuhe (klabberschühchen) an. Als wir wieder daheim waren, waren die füße doch sehr kalt. hab sofort im Waschbecken n fußbad mit ihm gemacht. aber das is ja keine lösung.. und wenn ich es mal geschafft habe, ihm irgendwelche schuhe anzuziehen, strampelt er so lange oder zerrt so lange daran rum, bis sie wieder abgehen. ich kann doch aber die schnürrsenkel nicht so fest machen, dass er sie nicht mehr abrupfen kann.. das tut doch dann weh.. naja und die stiefelchen??? Wie bekomm ich ihm die denn angezogen???? jetzt hat er so tolle schühchen da und ich kann sie ihm nicht anziehen.

1

Ich vermut ganz stark das du richtige Schuhe gekauft hast oder?

Also mit "fester" Sohle.

Solange Babys noch nicht laufen haben sie den Reflex das sie die Zehen krümmen sobald was an die Fußsohlen kommt.
Drum fühlen sich die meisten Babys unwohl in Schuhen und sie krümmen die zehen und lassen sich die Schuhe nicht wirklich anziehen.

Besorg dir doch so lederne Krabbelschuhe. Die sind ganz Weich, aber kalter Wind kann nicht durch.
Da Socken drunter und gut ist.

Lg Steffi + Kilian

2

nein, ich habe keine harten sohlen.. da hab ich extra aufgepasst. die einen schuhe sind so lauflernschuhe.. aber die anderen, die ich zum spazierengehen anziehen wollte haben eine biegsame Sohle aber sind trotzdem innen gefüttert. also optimal dachte ich.. aber er lässt sie sich einfach nicht anziehen.

3

huhu

läuft dein Schatz schon frei? also ganz alleine??
Angelina läuft seid nem Monat frei, und wir habena uch noch keine "festen" also richtige schuhe gekauft.
Wir haben lederpuschen für sie, dort gibt es extra einlagen für, die die Füße warmhalten.
ich denke mal dein Zwerg ist defintiv noch nicht bereit feste schuhe zu tragen
auch wenn du schreibst sie haben ne weiche sohle. wenn die babyfüße eingeengt werden, biegen sie häufig die zehen ein.
wenn er schon frei läuft, dann besorge ihm doch ganz normal Lederpuschen. wie haben vernünftige gekauft, kosten ca 30 €, wo sie ne warme einlage hat, derFuß passt super rein, sie hat nicht das gefühl eingeengt zu sein, und läuft damit überall lang und hat warme füße;-).
lg Karin

4

nee, keanu läuft noch nicht frei. nur am laufgitter entlang.. hm, muss ich wohl weiter geduld haben, was.. hab ihm jetzt einen Fußsack für den wagen genäht, da müssten ja die füßchen auch warm bleiben..

aber wow, dass sie schon läuft.. ganz alleine? wahnsinn. seitdem sie 10 Monate alt ist? hammerhart.. keanu is ja auch ein flotter.. aber das macht er noch nicht. aber lange wirds wohl nicht mehr dauern denk ich.. mal abwarten.. ich stress ihn da auch nicht. er macht das sicher dann alleine, wenn er soweit ist.. oder? oder muss ich ihn da extrem fördern und ständig an den händchen in der wohnung umherlaufen? nee, oder? zumal er immer nicht möchte, dass ihn jemand anfasst.. lach.. er will immer alleine.. ;-)
aber das geht halt noch nicht ;-)

5

ja meine 3 sind recht flott*g*.-. sie ist mit gerade 10 mon angefangen und vor 5 Tagen 11 Monate geworden die ersten spaziergänge draußen hat sie auch schon hinter sich..

Wenn dein schatz noch nicht läuft, solltest du ihn auf keinen fall richtige schuhe anziehen, auch wenn sie so putzig sind und verlocken, sie schadet nur dem kleinen Fuß.
Die kleinen Knochen sind noch so weich, und wenn man sie in eine form drückt, passen sie sich an, entwickeln sich aber nicht der natur entsprechend.
Meine großen sin immer barfuß zu hause(immer noch#augen sobald sie heimkommen socken aus;-)).und bisher hat der Orthopäde nichts zu beanstande, ausser das die mitlere eine fehlstellung des fußes hat.
Sie ist bereits mit 7 monaten frei gelaufen, und das war definitiv viel zu früh

Nein du mußt deinen schatz nicht fördern. sie machen das von nun auf jetzt ganz alleine du wirst es sehen.

Angelina ist mit 7,5 angefangen sich überall hochzuziehen, und dann kam das entlanglaufen.

mitte januar stand sie dann frei und anfang feb lief sie aufeinmal.
und dann wird es noch wilder bei euch;-).
du hast gar nicht genug augen so flink sind sie*g*
einen fußsack haben wir schon lange..aber tue deinem kleinem einen gefallen, und ziehe ihm keinen festen schuhe an..
krabbelpuschen sind ok, aber richtige schuhe sind absolut noch nicht gut für die kleinen füße..

da er noch nicht läuft, lohnen sich bei euch doch die Lederschüchen.. sie rutschen nicht etc. also ich kann sie nur empfehlen..

lg Karin