Hallo liebe Mamas,
mich würde mal interessieren, wie ihr am liebsten Urlaub macht mit euren Zwergen (Hotel etc) - und v.a., ob für euch eine Ferienwohnung in Frage käme, wenn diese babygerecht ausgestattet ist (Wickeltisch, Babybett, Hochstuhl,Sterilisator etc.)
Danke schonmal für eure Antworten und
liebe Grüße
Steffi
Umfrage - Urlaub mit Baby
Hi Steffi,
also ich würde entweder eine Ferienwohnung vorziehen oder mir einen Urlaub in einem der derzeit überall entstehenden Babyhotels.
Ein normales Hotel würde ich meiden solange ich Flaschen auskochen muss. In einer Ferienwohnung ist es zudem einfacher das Essen zuzubereiten usw.
Nunja, bin mal gespannt auf andere Meinungen. Selbst waren wir bisher nicht wirklich in Urlaub, aber ich denke im Sommer wird das anstehen. Nicht weit wahrscheinlich nur Belgien oder Holland ans Meer halt.
LG
Nicole & Connor (21.10.2007)
wir fahren im mai das erste mal weg - im zuge einer exkursion. folglich kann ich mir das hotel nicht aussuchen.
wir haben keine flaschen, weil sie die nicht mag. deshalb werden wir gläschen und nen babykostwärmer mitnehmen. und natürlich baby-mineralwasser und nen becher den wir dann abwaschen können.
alles übrige ergibt sich dann schon.
bisher hab ich immer voll gestillt. babybett haben wir in jedem hotel zur verfügung gestellt gekriegt. nur das eine mal wo wir appartement hatten gabs keins da hat sie neben uns am bett geschlafen (in ihrer tragtasche). und gewickelt hab ich sie immer mit wickelunterlage am teppichboden.
lg
me
also: in hotels waren wir schon öfter eben wegen unseres collegs. da gehen wir beide hin und haben sie folglich immer mit ...
aber das is nur ca. 1 std von daheim weg, da kann ich wenn alle stricke reißen auch mal über nacht heimfahren. aber im mai fahren wir das erste mal weiter weg - prag und eventuell vorher noch mal wien, in das appartement wo wir eh schon die letzten jahre immer wieder mal waren, das sollte dann kein prob sein.
übrigens fahren wir im moment immer mit auto/zug. beides kein prob, für die kleine is der zug sogar noch angenehmer. da kann sie während der fahrt spielen wenn sie munter wird. ich schau dann immer das ich das kinderabteil kriege. da mach ich 1-2 sitze zur fläche und da kann sie dann gut spielen.
lg
me
Hi Steffi!
Du triffst gerade genau mein Thema. Wir planen im Juni einen Urlaub auf Rügen und werden davor ein paar Tage in Hamburg bei Bekannten schlafen.
Wir haben auch lange überlegt, wie wir das am besten machen. Da wir mit zwei Oldtimer-Cabrios (Zwei-Sitzer) nach Rügen fahren, haben wir auch nicht soviel Platz in den Autos. Wir haben uns jetzt für eine Ferienwohnung entschieden. Die haben einfach alles! Ich war sehr erstaunt darüber. Die Vermietern hat gemeint, daß das zwischenzeitlich bei ihnen Standart ist, da viele junge Familien kommen würden. Ich brauche also nur noch die Klamotten und Spiele einpacken, die haben alles da, also Jogger/Buggy, Steri, Bettchen, Hochstuhl, Baby-Plastik-Geschirr usw.
Ich bin mal gespannt, ob das alles so super wird, wie ich mir das vorstelle.
LG
Pamela
Hallo Steffi,
also wir fahren in diesem Jahr nach Ungarn. Haben uns für einen Gasthof mit Pension entschlossen. Dort haben wir den Vorteil das eine kleine Teeküche in den Appartments ist und wir 2 getrennte Räume haben. So kann Jonas schlafen während wir uns Abends noch im Zimmer aufhalten. Ausserdem können wir dort abends im Restaurant schön essen gehen und müssen nur das Babyphone mitnehmen. So muss ich nicht kochen und muss mich auch sonst um nichts kümmern. Es ist auch wesentlich günstiger als ein Babyhotel. Finde die Lösung am besten weil ich immer in der Nähe von Jonas bin und trotzdem auf nichts verzichten muss.
LG
Judith
Moin,
also wir machen dieses Jahr unseren ersten Urlaub mit den Mädels an der Nordsee in einer Ferienwohnung (ich hab drauf geachtet, dass die Wohnung im Erdgeschoss liegt).
Die Babybetten nehmen wir mit, wicklen kann man auch auf'm Bett, okay, über die Hochstühle hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...
Ich persönlich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man mit Säuglingen/Kleinkindern in Urlaub fliegen kann, wäre mir für die Lütten und für uns viel zu viel Stress (Wartezeiten am Flugplatz, Strahlenbelastung und Druckausgleich beim fliegen, evtl. med. Versorgung in fremden Ländern, fremdes Essen, etc...)
Später kann man immer noch mit den Kids wegfliegen...
Liebe Grüße
Kathrin mit Hannah und Clara (7 Mon.)
Hallo,
also wir fliegen im Juni, da ist Denis dann 13 Mon. alt, für 1 Wo. in die Türkei in ein Clubhotel. Ich nehm Gläschen und nen Babykostwärmer mit, Milch trinkt Denis schon seit er 6,5 Mon. alt ist nicht mehr, von daher erübrigt sich das Ganze mit Flaschen mitnehmen usw. Er trinkt nur Wasser, von daher brauch ich nciht mal Tees oder Säfte mitnehmen, ausserdem gibts ja in der Türkei auch Babys und daher auch alles fürs Baby, Windeln nehm ich nur ein paar mit, den Rest kauf ich dort, sonst passt von uns nichts mehr in den Koffer, Buggy nehmen wir auch mit.
Ausserdem fahren wir Ende Juli / Anfang Augsut für 3 Wo. nach Bonsnien in unser Haus (mein Mann ist Bosnier), da haben wir dann alles dort, können essen gehen, selbst kochen usw.
Wir waren schon dort, als Denis grad mal 2,5 / 3 Monate alt war, er hat die Hitze gut vertragen und für uns wars auch schön.
Werden dann jeden Tag zum Baden gehen!
Oh, wenn man das so schreibt, kommt man gleich in Urlaubsstimmung!
Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Urlaub!
Liebe Grüße Michele + Denis (9,5 Monate)
hallo
unsere kleine wird im mai 1 jahr. im mai fahren di kleine und ich mit einigen freundinen auf den gardaseee bungalow für 3 tage....... im september fliegen mein freund ,die kleine und ich in ein kinderfreundliches hotel auf mallorca. haben all inclusives gebucht...........schauen wie unser erster gemeinsamer urlaub als familie wird.
liebe grüsse
also wir waren in den letzten jahren immer 2 mal im urlaub. im sommer zelten in italien und in den herbstferien haben wir immer eine ferienwohnung bzw. ferienhaus in deutschland gemietet.
die nächsten jahre fällt zelten erstmal aus. wir werden im sommer nach holland oder an die deutsche küste und uns eine ferienwohnung mieten.
lg konstanze mit talina 6,5 mte. und tabea 10 j.
Hallo Also wir machen unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Sommer.Dann ist Lara ein knappes Jahr alt.Zuerst sind wir in einem Haus am Gardasee und dann nochmal eine Woche in einem schönen Hotel in Südtirol wo sie mit uns auf dem Fahrrad hinten drauf und auf Papas Rücken beim wandern dabei sein kann.
lg Holly mit Lara (6 Monate)
hei. bei uns in südtirol...........
haben schöne orte :o)