wieviel volle windeln mit stuhlgang sollte ein baby das gestillt und zugefüttert wird haben? pro tag
wieviel volle windeln bei baby?
Hallo!
Bei gestillten Babys darf so ziehmlich alles sein. Von 10 vollge... Windeln pro Tag bis 10 Tage nix.
Bei zugefütterten Kindern bin ich mir nicht sicher, aber bei Flaschenkindern sollte pro Tag min. 1 volle Windel dabei sein.
LG
Anne
seit ich zufüttere hat er nämlich viel mehr stuhlgang
Ich denke, mehr ist kein Problem. Wenn er keinen Stuhlgang mehr hat, würde ich mir Gedanken machen.
Meine bekommt seit anfang an "Humana Anfangsmilch PRE", (frühgeburt, zeitlang im kh nahm brust nicht - milch blieb iwann weg deswegen kein stillen) und sie hat meist 1 volle windel, ganz selten bleibt ein tag ohne.
Hi,
darauf konnte mir bisher niemand genaueres sagen, ich stille 2x am Tag und füttere Humana HA Pre.
Tom ist 10 Wochen und hat seit dem Zufüttern Probleme mit dem Stuhlgang, obwohl er weich ist, macht er nur alle 3-4 Tage. Laut KIÄ sollte sich spätestens am 3. Tag was tun.
Bei uns hilft trinken (Fencheltee), dann entleert er sich in der Regel noch am gleichen Tag. Leider verweigert er inzwischen den Tee und wir tun jetzt ein halbes Löffelchen Pre Pulver in den Tee, damit er ihn trinkt. Auf Anraten der KIÄ probieren wirs ab morgen mit Milchzucker, mal sehen was passiert.
LG, Bille