Hab mich gerade von meinen katzen getrennt...

Es geht mir so schlecht.Nach langen kämpfen musste ich meine Katzen abgeben.Da die auch draussen und drinnnen waren hatte die trotz spoots zecken und flöhe gebracht,und vor paar tagen habe ich lerven ect.zu Hause entdeckt.Ich habe eine Katzenallergir aber hatte dadrunter noch niee gelitten.Aber meine kleine hat auch diese jucken und ähnliche habe zwar mein Kia drauf nicht angesprochen dass ich Katzen habe und da meinte er dass sie verdacht auf Neurodermitis hat.Es könnte vielleicht der Fall sein dass sie auch Allergisch ist.

Bin so traurig,ich wusste zwar dass es sehr schwer wird aber so hart#heulMeint Ihr ich sollte mehr warten oder habe ich doch richtig gemacht?

1

Hallo,

generell halte ich überhaupt nichts davon, Tiere abzugeben. Ist doch bekannt, dass sie Zecken, Würmer ect. bekommen. Dagegen gibt es Mittelchen.
Und was für Larven hast du entdeckt?#kratz
Wenn deine kleine wirklich Neurodermitis hat, hat es nichts mit den Katzen zu tun.
Frag hier nicht ob deine Entscheidung richtig oder falsch ist, du hast sie ja bereits getroffen.

lg
Ela

3

Naja das ist sooo nicht ganz richtig: denn wenn ihre Kleine nachgewiesenerweise eine ND hat dann ist das oft eine allergische Reaktion auf Umwelteinflüsse. Mein bester Freund hat auch ND und wenn Er in Berührung mit meiner Katze kommt verstärkt sich seine ND sooo stark das er eine Woche später noch was von hat. Aber in dem anderen Punkt muss ich Dir Recht geben: falls sie es nicht sicher weiss oder der Arzt nur so ins Blaue hineinvermutet dann finde ich es eine absolute Fehlentscheidung seine Tiere wegzugeben.

#herzlich myuki

5

So ist es.
Sie hätte die kleine auf eine Tierhaarallergie testen lassen können.

Allerdings sind die Tests bei so kleinen Babys eher ungenau. Man bekommt erst ab ca. 6 Jahren richtige Werte.

Es gibt schon genug Tiere in den Tierheimen#schmoll. Meiner Meinung nach werden die armen Dinger viel zu schnell abgegeben - da könnt ich heulen, wirklich.

2

Das hast du richtig gemacht! Der Hautarzt meines Mannes hat gesagt, dass seine Allergien möglicherweise auf die #katze, die sie als Kind hatten, zurückzuführen sind.

Kopf hoch und hab´keine Zweifel, ich finde deine Entscheidung super!

Lg Grüße
Elvira

4

hallo,

hast du denn wirklich alles ausprobiert?

ich finde es furchtbar, wenn leute ihre tiere weggeben, sobald nachwuchs da ist. dass katzen zecken haben, ist doch bekannt. und gegen flöhe kann man nun wirklich was unternehmen ...

wir haben drei katzen und einen hund - ich würde keinen der vier weggeben, wenn es nicht aus zwingenden gesundheitlichen gründen sein müsste. davor würde ich ALLES versuchen.

natürlich hat das baby vorrang, aber die tiere können ja nichts dafür.

ich hoffe, du hast wenigstens einen guten platz für sie gesucht - oder hocken sie jetzt im tierheim?

vg, manuela

6

Hallo,

kann gut verstehen wie du dich gerade fühlst, da wir unsere Katzen gestern weggegeben haben.
Allerdings nicht ins Tierheim oder an Fremde, sondern an einen Freund und desssen Freundin die sich liebevoll um die beiden kümmern.
Irgendjemanden hätten wir sie nie gegegeben.. dafür sind sie uns viel zu sehr ans Herz gewachsen.

Wir haben sie aber nicht wg. unserem nachwuchs wegegeben. Unsere Große kam vor 4 Jahren zur Welt und das war kein Grund für uns, dass wir uns von den beiden trennen.

Allerdings war es den beiden einfach zu viel; sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.. Die Kinder sind natürlich immer hinterher und haben versucht sie zu fangen, etc. Ausserdem wurde der Dreck immer mehr und ich hab das ehrlich gesagt nicht mehr geschafft.
Da wir auch nicht mehr so viel Zeit für die 2 hatten, ist das mit Sicherheit die richtige Entscheidung FÜR unsere Katzen gewesen..

Wenn deine Kleine Probleme mit der Haut hat und das evtl. auf die Katzen zurück zu führen ist, hattest du doch gar keine Wahl. Natürlich ist es traurig sich von seinen Tieren zu trennen, aber mal ganz ehrlich.. das Kind geht einfach vor und mir kann keiner erzählen, dass bei ihm das Tier an 1. Stelle steht. Zumindest sollte das so nicht sein..

lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (5 Tage jung)

8

Sorry...klar laufen die kleinen hinter den Tieren her.
Da fängt die Erziehung halt an. Irgendwann begreifen sie, dass sie die Tiere in Ruhe zu lassen haben.

Katzen gehen, wenns ihnen zuviel wird. Sie verstecken sich oder hauen einfach ab.
Und was machen Katzen an Dreck? Katzen sind die saubersten Tiere überhaupt.
Ich habe auch 2. Sie gehen brav aufs Katzenklo.

Wenn du die Haare meinst - die kannst du bei deinen täglichen Hausarbeiten mit absaugen.
Gerade ältere Tiere aus der gewohnten Umgebung zu nehmen find ich zum Kotzen.
Leute gibts...


10

Du wusstest aber von vorne rein, was mal auf dich zu kommt, dann zu sagen: es war mir zu viel arbeit und viel Dreck, verstehe ich nicht.

Als ich mir ein Hund anschaffte, wusste ich das irgendwann mal ein Kind kommt. Als das Kind dann nach ein paar Jahren kam, wusste ich es gibt mehr arbeit ja und?

Und Katzen sind ja noch Pflegeleichter als Hunde!!!

Lg Nancy mit Jason und #hundJosie

weitere Kommentare laden
7

hallo,

da sowieso der stift zum einsatz kommt wenn ich schreibe was ich denke sage ich einfach unter viel selbstbeherrschung:

das finde ich nicht gut....


#klatsch


catzyy mit #hund lucy und sohnemann

9

UNTER ALLER SAU ! SORRY !

Ja, mit Tieren kann man es ja machen, einfach abschieben,wenn sie lästig werden!

Du scheinst nicht wirklich alles getan zu haben, die Katzen behalten zu können!
Wie wärs mal erst mit einem Allergietest ???
Schien dir ja grad recht zu kommen, dass es deiner Tochter "juckt"

Soll ich dir mal was sagen? Mein Sohn hat auch eine Katzenschuppenallergie,er ist 3,5 Jahre alt, es wurde kürzlich im Blut festgestellt.
Solange, wie er aber körperlich keine Reaktion auf meine´Katzen zeigt,werde ich auch nichts unternehmen.
Und dann kommen die Katzen auch nicht weg ... es gibt Mittel und Wege dieses erfolgreich zu behandeln!
Wenn man denn nur will ......

Sorry, meine Katzen, die gehören zur Familie!
Und ich finde es persönlich auch sehr wichtig,meinen Kindern den richtigen Umgang mit Tieren vermitteln zu können!
Es leiden genug Tiere auf dieser Welt!

Deine hoffentlich nun nicht mehr.... vielleicht werden sie ja jetzt geliebt!

Was machst du eigentlich, wenn der Juckreiz deiner Tochter nicht verschwindet???
Reisst du dann Teppiche raus, weil es eine Hausstaub Milben Allergie sein könnte??

Ach so, die Sache mit den Zecken, hallo, wir haben Winter ??? Was hättest du im Sommer gemacht???
Ist doch wohl völlig normal, dass sie Zecken im Frühling/Sommer evtl noch Herbst mit nach Hause bringen!!!
Putzen ??? Schon mal was von gehört?? Zeckenzangen? Katze regelmäßig kontrollieren, Zecke entfernen .... ach, neeee, das macht ja arbeit !!!!!!!!!!!!!!
Ich vergaß !!!!!!!!!!!

Ich bin empört !!!!!!!

Wenn mir das Kind nicht so leid täte, dann würde ich zumindest DIR gönnen, dass es sich weiterjuckt !!

Sorry, für meine Ehrlichkeit!

Britta