Mein Bruno ist inzwischen 2 Wochen alt und wir sind seit knapp einer Woche wider zu Hause.. Bisher hat er meistens geschlafen oder getrunken(stille voll). War er im halbschlaf oder wach, hat er immer komisch geknurrt. Nach dem Stillen manchmal geröchelt, wie verschleimt..Beim letzten abhören (gestern) war die Lunge frei und auch sonst hat der Arzt nix schlimmes festgestellt..
Letzte Nacht hat er ganz schlimm geknurrt und gestöhnt und ist jetzt seit halb fünf wach.Wenn er nicht trinkt oder weint knurrt er und gurrt und stöhnt.Manchmal drückt er auch, als müsste er sein Geschäft erledigen.. Stuhl ist aber der Trinkmenge entsprechend viel (er trinkt sehr viel, stille fast jede Stunde).Also Appetit ist auf jeden Fall da..
Ist das normal? Beginnen die 3Monates Koliken so?Machen Eure auch komische Geräusche?Will nicht jeden Tag zum Arzt rennen, war ja erst gestern im Krankenhaus, allerdings habe ich das bis zu diesem Zeitpunkt noch sehr leichte knurren nicht erwähnt, da es erst heut nacht so schlimm war..
Bin über jede Info dankbar..
Anna
Woran erkennt man ob ein Baby krank ist?
Hallo Anna,
geknurrt hat Vincent nie, daher kann ich dir da nicht helfen, ABER - vielleicht fragst du einfach mal deine Hebamme. Hebammen wissen so viel, bestimmt hat sie auch darauf eine Antwort.
Lg Elvira
Hallo Anna,
Babys geben so komische Geräusche von sich und röcheln und schnaufen oftmals vor sich hin.
Das war auch für mich ein Grund , meine erste Tochter relativ schnelll aus unserem Zimmer auszuquartieren - habe einen sehr leichten Schlafe.
Das mit dem verschleimt Röcheln nach dem Trinken hat wohl damit zu tun, daß manchmal etwas Milch in die Nase läuft. Ist auch total normal und gibt sich mit der Zeit!
Herzliche Grüße und noch herzlichen Glückwunsch!
Claudia
Ach, und erkennen, daß ein Baby krank ist, tut man daran, daß es nix mehr trinkt und - wenn es nicht gerade schläft - völlig apathisch und kraftlos "rumhängt". Das merkst du garantiert!
Ansonsten: meine zweit Kurze ist jetzt 12 wochen alt und hatte bereits mit 14 tagen von ihrer shcwester den ersten Schnupfen übernommen. aber auch das ist nicht dramatisch gewesen, da sie getrunken hat.
dann gibt man kochsalzlösung oder das homöopathische nasenspray euphorbium. wirkt super!
liebe grüße
Claudia