hallo, mein kleiner ist heute eingeschlafen und liegt nun aufn sofa! im stillkissen, meint ihr es ist ungesund wenn er unter tags auf unserer Couch schläft???
lg dany
schlafen aufn sofa - ungesund??
Wieso ungesund?
Du musst nur höllisch aufpasssen, dass er dir nicht runterpurzelt - ansonsten ist es total egal, wo er schläft.
LG Claudi
nö is breit genug und stillkissen eingepackt - ist erst 2 monate alt - aber er schläft einfach lieber in meiner nähe!! ich hab gedacht dass es ev. für die wirbelsäule ungesund ist?!
das denke ich naemlich auch. kommt so ein bisschen auf euer sofa an. unseres hat sehr weiche kissen (sitzflaeche) und rum habe ich emma da nicht draufgelegt. finde es schon wichtig, dass die kleinen gerade und einigermassen hart liegen.
lg
biene
Warum soll es ungesund sein. Meine macht Ihren Mittagsschlaf immer auf der Couch im Stillkissen eingepackt. Sie kann auch nicht runterfallen weil ich immer dabei bin.
Die Babys spüren doch selber wo und ob sie sich wohlfühlen, wenn dein kleiner heut eingeschlafen ist war es sicher bequem für ihn.
hallo!
babies schlafen auch gern im maxi cosi, sitzen gern und haengen gern im gehfrei
ich denke nicht, dass sie immer wissen was gut fuer sie ist, auch wenn es nicht unbequem ist und sie sich wohl fuehlen.
lg
biene
Also mein Baby "hängt" nicht im Gehfrei, so einen Mist würde ich nie kaufen. (geschmackssache!!)
Wenn Babys sitzen können warum sollten sie dann nicht auch so schlafen?? Also unsere kleine schläft im Maxi Cosi immer wenn wir autofahren. Und wenn wir mal zu meinen Eltern fahren sitzen wir schon so 2 Stunden im Auto, ein Mittagschlaf dauert auch nicht länger.
Also mir hat eine Hebamme den Trick mit dem Stillkissen auf der Couch gezeigt, ich denke sie weiß was sie tut
Warum sollte das denn ungesund sein. Sie schläft ja keine 24 Stunden dort und solange sie nicht runterfallen kann ist doch alles prima. Mira hat auch immer auf dem Sofa geschlafen. Stubenwagen fand sie doof, Laufstall hatten wir noch nicht und auf dem Boden wollte sie auch nicht immer liegen. Grad wenn Mama / Papa auf dem Sofa waren, dann war Mira auch immer auf dem Sofa und wenn sie eingeschlafen ist dann hat sie da auch geschlafen!
... es gilt nur nicht den Augenblick zu verpassen, an dem sie sich auf einmal von dem Sofa runterdrehen ... grad waren sie noch hilflose Babys und schlupps plötzlich kullern sie wie wild durch die Gegend.
Lg
Tanja
Hallo Dany,
es ist nicht ungesund wenn dein Kleiner mal auf der Couch schläft. Du solltest Ihn nicht den ganzen Tag drauf legen, vor allem nicht wenn er wach ist. Die Bewegungsabläufe lernt er am besten auf einem harten Untergrund und das ist auch am besten für den Rücken. Wenn er mal auf der Couch schläft wird ihm das aber ganz sicher nicht schaden.
LG
Judith
Ungesund ist nur wenn er runterpurzelt...also auf dem Sofa NIE alleine lassen!
Mia macht ihr Vormittagsschläfchen immer auf dem Sofa...ich sitz daneben und surfe in den 30min im Internet!
LG Katja