Hallo Ihr Lieben,
ich war mit meiner Maus bei der U4, da war sie 13 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Zunehmen. Bei der Geburt wog die Kleine 3190 g und bei der U4 4770 g. Der Arzt war, außer mit dem Gewicht, sehr gut zufrieden und ich muss weiterhin regelmäßig zum Wiegen kommen...
Was meint Ihr, ist das wirklich zu wenig? Wie schwer waren Eure Süßen bei der Geburt und dann bei der U4?
Danke für Eure Daten,
Jacky
U4 - zu leicht? Vergleiche bitte!
Hallo,
unsere Maus wog bei der Geburt 2964 Gramm und bei der U4 dann 6240 Gramm. So lange es der Kleinen ansonsten gut geht ist doch alles in Ordnung und ihr geht ja auch zum Wiegen, wenn etwas sein sollte, dann würde der Arzt das dann schon sagen.
LG Yvonne + Alyssa Julie 10 Monate und 16 Tage alt
http://unsernachwuchs.de/reneundyvonne/home.html
Hallo Jacky,
also meine Maus wog bei der Geburt 3100g und war 49cm groß / klein und hatte einen KU von 33cm.
Bei der U4 hatten wir folgende Daten:
5380g, 58cm und KU 38cm.
Mag sein das deine Maus etwas zu leicht ist, aber das hatten wir zwischendurch auch. Wir standen fast 3 wochen unter beobachtung weil unsere maus zu wenig getrunken hat. Die Kinderärztin hat uns dann erklart das Babys in der regel 150g pro woche zunehmen sollten. Unsere Maus lag zeitweise bei 60g - sie meinte aber auch, dass bei einigen babys der "knoten" erst platzen muss.
Mach dir nicht so viele Gedanken
schau doch mal hinten in dem gelben heft, dort sind solche Kurven wo eingertagen werden kann wie groß und wie schwer die babys sind - dort siehst du ja dann wie das gewicht und die größe deines Zwerges zu einander stehen.
Lg, Anja und Lea Sophie
hallo...
tom ist am 1.12.2007 geboren mit 3500g bei 52cm, heute war u4 und er wiegt 7060g bei 61cm
lg yvonne
HAllo Yvonne!
Das ist ja witzig - Finnja wurde auch am 1.12. geboren, hatte haargenau das gleiche Gewicht und auch die gleiche Größe wie dein Tom, aber heute wiegt sie nur 5500 g! Also 1 1/2 Kilo weniger...so unterschiedlich kann die Entwicklung sein!
LG Simmie
ich kenn das nur zu gut zu guter letzt wurde mir noch versichert mein baby würde dumm wenn ich nicht anfangen würde zuzufüttern
hier seraphina's daten:
geburt bei 39+4: 3220 g, 51 cm
u4 mit 14+6: 4780 g, 58 cm
mit exakt 6 monaten: 5840g, 63 cm
also nicht so beunruhigend wie es scheint. ich hab weiter voll gestillt, sie is jetzt 6 monate und ganz normal
lg
me
Hallo Jacky,
Angelique hat bei der U4 (mit 14,5 Wochen) 5.130 gr bei einer Größe von 61cm. Bei der Geburt war 3.420 gr schwer.
Mich hat der KA auch verrückt gemacht, weil Angelique zu leicht sei und ich solle sofort abstillen blablabla. Bin dann noch einmal zur Gewichtskontrolle zu meiner Hebamme. Sie meinte wortwörtlich: "Mensch, endlich mal wieder ein Baby, welches mit 13 Jahren keine Diät machen muss!" Sie kontrollierte dann über ein paar Wochen die Gewichtszunahme. Die war gering, aber dafür regelmäßig jede Woche zwischen 50 und 75gr. Die Hebamme meint, dass ist so in Ordnung und da es heute meist schwerere Babys gibt, hätten sich einfach die Relationen verschoben.
Ich würde es weiter beobachten, aber mich nicht verrückt machen lassen. Aufpassen musst Du, wenn Deine Maus mal krank ist. Sie darf dann nicht zu viel abnehmen.
LG
Maria
Was interessant wäre wie groß dein Kind ist das spielt ja auch eine Rolle.
Meiner war bei der Geburt 2130 g schwer und 46 - 49 cm groß
Bei der U4 war er 56 cm groß und 4500 g schwer er hat aber zu viel zu genommen weil er von der pre Nahrung zu viel trank.
Meine Tochter war bei der Geburt 47 cm bei 2015 g und bei der U 4 56 cm bei 4100 g.
Ja, da hast Du recht.
Bei der Geburt war sie 53 cm groß und nun 59 cm.
Danke für Deine Antwort!
LG, Jacky
Schau dann müsste es doch passen lass dich nicht verrückt machen meine Tochter ist nach wie vor sehr leicht (Untergewichtig) aber das ist kein Problem sie ist weder öfter krank wie andere und fitter wie meine Turnschuh.
Hallo,
komme zwar grade von der U5 Untersuchung aber schicke dir mal meine Daten von Marvin.
Geburt U4
52cm 61cm
3070gr. 6000gr.
KU 34,5cm KU 40cm
Ich denke wenn du da regelmäßig hingehst zum Wiegen dann ist deine kleine ja unter Kontrolle.
Stillst du denn??Ich stille voll von Anfang an bin ich auch froh drüber.
Deine kleine wird schon zunehmen,vielleicht hat se nur grade nicht so großen Appetit zur zeit.
Das wird schon
Ganz liebe Grüße
Anette& Marvin(10.09.2007)
Hallo Anette,
danke für Deine Antwort. Ja, ich stille. Allerdings bekommt die Kleine seit sie 6 Wochen alt ist, abends ein Fläschchen mit Pre, mittlerweile schafft sie 170 ml. Bei mir kommt abends merkwürdigerweise ab ca. 19.00 Uhr keine Milch mehr. Trotz Dauerstillen ist einfach nix zu machen. Nachts fluppt das dann wieder. Verstehe wer will, aber ich kann die Maus ja nicht hungern lassen...und daher das Fläschchen. Klappt auch super, sie liebt die Brust und nimmt die Flasche, weil sie ja sonst nichts bekommt Aber schön zu wissen, dass meine Maus gerne an meiner Brust kuschelt und trinkt und sie der Flasche vorziehen würde
LG, Jacky
dann wird es schon werden sie bekommt ja genug nahrung .
Ich stille auch voll aber manchmal braucht der kleine auch ein fläschen.
Alles liebe dir
Anette
Oh man immer dieses verallgemeinern, ich mein bei Erwachsenen sagen die Ärzte auch nicht sie sind ... Jahre alt und müssen ... KG wiegen.
Wenn ich das so lese denk ich eher ich hab ein zu schweres Kind *lol* dabei sieht er aber gar nicht so aus ...
Geburt / U4
58cm / 65cm
3920g / 7160g
mach Dir mal nicht zuviel Gedanken ich denke das liegt alles im Normalbereich
LG
Nicole
Hallo,
unsere kleine wog 3760g bei der Geburt, 3350g bei der Entlassung und fast 7000g bei der U4 . Mach dir keine Sorgen, laut U4 ist es noch im Norm. Der Gewichtszunahme ist vielleicht nicht optimal (rein theoretisch), aber wenn sie weiterhin zunimmt und sich gut fühlt, dann hat man, denke ich, keinen Grund zur Sorge
Lg sunjoy
Unsere Süße wog bei der Geburt genau 3000g und war 50 cm groß! Bei der U4 (13 Woche)wog sie 6435g und war 60,2 cm groß! Laut Arzt war das aber zuviel liegt in der 90. Perzentile!!!!Wenn dein Arzt keine Bedenken geäußert hat,mach dir keine Sorgen! Lg