Fruchzwerge/Quark geben, bei 7 Monate altem Baby!?!

Hey zusammen..

Meine Motte ist jetzt 7 Monate alt..
Sie verweigert die Flasche, und ist sehr wählerisch!
Ich würde ihr gerne mal einen Fruchtzwerg geben, oder nen kleinen Quark..
Hat jemand Erfahrungen damit!?!
Habe gehört, das das mit der Kuhmilch vor dem 1.ten Lebensjahr gar nicht mehr aktuell ist (das man das nich soll)..

lg anna

1

da ist ne menge zucker drin und auch kuhmilch!
gib ihr doch lieber joghurt oder quark glässchen für babys
gibt es ab dem 7. Monat

lg sanny mit elias 2 jahre und saphira 7 monate

2

Hallo Anna!

Ich würde es nicht machen, weil in Fruchtzwergen eine gute Portion Traubenzucker ist. Ist zwar kein Kristallzucker, aber nicht viel besser und in dem Alter meiner Meinung nach nicht nötig.
Auf Kuhmilch würde ich das 1. Lebensjahr schon verzichten, hab' aber einfach noch nichts gegenteiliges gehört.

LG
Anne

3

Ab dem 6. Monat vertragen die Babys 200ml Kuhmilch (allerdings abgekocht).

Fruchtzwerge finde ich zu süß. Quark geht in kleinen Mengen, aber ich sehe darin keinen Sinn. Joghurt nicht vor dem 1. Geburtstag.

Gruß Lena

4

Hallo Anna,

Josy Marie ist dann wohl das ganze Gegenteil von deiner Maus. Sie ist ein Allesesser, egal was man ihr vorsetzt, sie isst es.;-) Natürlich achten wir auf eine ausgewogene, gesunde Nahrung...nix süsses außer Obst und ihrem Fruchtzwerg.

Sie isst am liebsten doppelte Portionen obwohl sie gar nicht so aussieht...sie ist auch doppelte Mengen Fruchtzwerge..wenn sie die bekommen würde...ist ne kleine Raupe Nimmersatt.

So nun mal zu deiner Frage, ich habe es einfach vor 4 Wochen mal ausprobiert. Geschmeckt hat es ihr sehr.#mampf Sie verträgt es gut, hat keinerlei Probleme deswegen. Verdauung etc. alles bestens. Aber ich denke das das von Kind zu Kind verschieden ist. Vielleicht mal ein bissi probieren lassen und dann mal gucken, wenn nicht dann einfach wieder weglassen.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt.

LG Doreen mit Josy Marie ( morgen 9 Monate ) #blume

5

Nein, bitte nicht. Abgesehen vom Zucker ist das viel zu viel Kuhmilch-Eiweiß für so Kleine. Können die Nieren nicht verarbeiten und belastet nur unnötig.

200 ml Kuhmilch sind (für nicht allergiegefährdete) Babies o.k. (zum Anrühren des Getreidebreis). Folgemilch ist hier aber auch besser.

Lg
Nadine

6

Hey,

ich habe es meinem Großen (jetzt 3,5 Jahre) damals auch in dem Alter gegeben..... bis ich damals las, dass die im Öko Test nur ausreichend hatten!
:-[
Eigentlich brauchen sie es wirklich noch nicht!

Britta

7

Hallo Anna,

also 200 ml Vollmilch täglich sind unbedenklich bei einem nicht allergiegefährdeten Kind ab dem 7. Monat. Du könntest auch 200 ml Joghurt statt dessen geben aber von Quark raten Ernährungsexperten ab. Quark enthält ein vielfaches an Milcheiweiß von Jogurth oder Milch der selben Menge. Das können die Nieren der Kleinen noch nicht verarbeiten. Wie das mit Fruchtzwergen, also Frischkäse ist weiß ich jetzt nicht genau aber auch da wäre ich eher vorsichtig vor dem 1. Lebensjahr.

Also ich würde an deiner Stelle lieber ein bisschen Naturjoghurt mit frischen Früchten geben. Da ist weniger Zucker drin und bei einer normalen Portion auch sicher unbedenklich.

LG