Hallo!
Antonia wurde gestern geimpft... die 6fach und die Pneumokokken. Jetzt hatte Sie gestern Abend 38,5 Grad Fieber und ich hab Ihr ein Zäpfchen gegeben, was mir der Kinderarzt auch mitgegeben hat.
Heute dachte ich das der Spuk vorbei ist.... jetzt um 16 Uhr hatte Sie aber schon wieder 38,1 Grad Celsius. Ab wieviel Grad sollte ich Ihr wieder ein Zäpfchen geben? Ich will Sie ja nicht vollstopfen damit. Im Moment schläft Sie jetzt, weil Sie schon kaputt ist.
Bei wem hat das Baby auch mit Fieber reagiert bei Euch?
Viele Grüße
Manuela
Gestern Impfung und jetzt Fieber!
Hallo,
bei der 1. Impfung hatten wir 3 Tage zu kämpfen, bei der 2. Impfung einen Tag. Gestern hat er seine 3. Impfung bekommen und hatte gestern Abend leichtes Fieber, seit dem geht es ihm wieder gut.
Gruß Lena
Oh je drei Tage..... na bitte nicht. Mir tut Sie echt so leid wie Sie rum hängt.
Drück Dir die Daumen dass es heute bei Euch vorbei ist.
LG
Manuela
Heute Nacht hat er von 2 Uhr bis 7 Uhr geweint
Aber heute ist er schon wieder ganz der Alte
Hallo Manuela,
mein Sohn wurde vorgestern geimpft (nachmittags) und schlief danach fast sofort ein. Gestern früh um 04.00 Uhr bin ich dann aufgewacht, da er kochend heiß war: 39 Grad.
Ich habe hier nachgefragt und man gibt wohl erst ab 39,5 Zäpfchen. Häufiges hochfiebern ist für den Organismus anstrengend und man sollte daher nicht permanent senken - nur unbedingt dann, wenn es dem Kind schlecht geht. Das kann allerdings schon früher der Fall sein. Bei Temperaturen um 38 Grad würde ich was homöopathisches geben.
Wenn du dir nicht sicher bist, ruf den KIA an. Fieber als Reaktion auf die Impfung kann bis zu 3 Tagen dauern, hat man mir hier gesagt. Aber bei uns ist es gestern Abend schon wieder weg gewesen. Er hat fast den ganzen Tag geschlafen und abends war er wieder fröhlich und fieberfrei, heute immernoch.
LG und gute Besserung,
Elvi
Hi,
mein Kleiner reagiert immer mit hoher Temp. nach der Impfung (waren bis jetzt 3mal).
Mein KIA empfiehlt erst ab 39 ein Zäpfchen. Es gibt aber auch KIA die das erst ab 39.5 empfehlen.
Generell ist Fieber eine "normale" Impfreaktion, die zeigt, dass sich der Körper mit den "Eindringlingen" auseinander setzt. Wir "brauchen" das, da unser Immunsystem bei höherer Temp. dann richtig gut arbeitet.
Ich geb bei 39 was wenn ich merke er ist ganz erschlagen und quengelig. Abends ge ich auf jeden Fall was bei 39,0. Tagsüber mach ich das von seinem Allgemeinbefinden abhängig. Ist er bei 39,0 noch quietschfidel wart ich noch ne Stunde zu und messe erneut - bisher ist es dann immer schon wieder am fallen gewesen.
Du solltest auf jeden Fall auch die Packungsbeilage der Zäpfchen beachten, da müsste drauf stehen welchen Abstand man mind. einhalten muss.
Was sagt denn dein KIA?
LG Cami
Fieber nach Impfung sollte nicht höher als 39 sein!
Und nicht länger als 3 Tage anhalten!
Wir hatten den fall, dass er abends wie gewohnt, nach der Impfung auffieberte - es normalerweise aber am nächsten tag verschwunden ist.
War es diesmal aber leider nicht.Er fieberte dann weiter bis auf 40,3
Er hatte einen bakteriellen Infekt im Körper, der während der Impfung noch nicht ausgebrochen war.Das Immunsystem war dann natürlich durch die Impfung geschwächt und somit kam auch der Infekt durch....das war natürlich mehr als dumm gelaufen für uns!
Also, merke dir meine ersten Sätze, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.Hab die Temperstur im Auge!
Meine Kinderärztin sagt übrigens, dass man nach der Impfung ab 38 ein Zäpfchen geben soll, denn der Körper soll den Impfstoff ja annehmen und nicht dagegen ankämpfen!!!!!!
Klingt eigentlich logisch!
Britta
Hi Britta,
die Aussage deiner KIÄ find ich jetzt ungewöhnlich. Zum einen sagt mein KIA eben was anderes (naja das soll ja vorkommen) und des Weiteren SOLL das Immunsystem ja Antikörper bilden, damit es beim nächsten mal gewappnet ist und ein Schutz gegen den Erreger besteht . Hat die das echt so gesagt?
LG Cami
Mein KiA sagt Fieber ist ein gutes Zeichen, dass man nicht sofort unterdrücken soll. Das Fieber ist ein Zeichen, dass die Impfung anschlägt.
Gruß Lena
Hallo manuela!
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und mir wurde gesagt fiebersenkende Mittel ab 39 Grad. Meine Mutter sagt sogar man kann schon ab 38,5 Grad was geben und sie ist auch Kinderkrankenschwester.
Ich würde die Kleinen nicht so hoch fiebern lassen, man will ja nicht das sie noch nen Fieberkrampf bekommen.
Und mal ehrlich, ich fühle mich sch... wenn ich Fieber habe und bin froh wenn ich ab der bestimmten Temperatur senken kann!
Aber halte immer den Abstand ein, sprich 6 Stunden!
Lg Anne