Hallo zusammen!
Würde mich mal brennend interessieren, wie bei euch die U6 ablief. Wir waren bis vor kurzem bei einem Kinderarzt… jetzt sind wir zu einem allg. Mediziner in unserer Nähe gewechselt. Aber gestern bei der U6 war ich nicht wirklich zufrieden.
Der Doc hat meinen Kleiner nur kurz abgehört, mit dem Hämmerchen die Reflexe am Bein überprüft, ruckzuck gewogen und gemessen. Und natürlich geimpft… währenddessen der Mama noch ne Predigt gehalten, weil die nur die 5-fach wollte. Und dann war’s das auch schon. Wurde vor der Impfe nicht mal untersucht, sprich in die Ohren od. den Rachenraum geschaut. Wollte außerdem absolut nicht wissen, ob er krabbelt, sich hochzieht, „spricht“, oder sonst was macht bzw. nicht macht. Am Ende sagt er dann nur, dass mein Kleiner ein zufriedenes Kerlchen ist!
Was sagt ihr dazu? Bin ja froh wenn mein Kind gesund und munter ist, aber ein bisschen mehr Engagement hätte ich mir schon gewünscht. Erwarte ich zuviel?
Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.
Hier noch die Daten der U:
79 cm groß, 10 Kilo schwer (bei uns Zuhause gewogen übrigens 12,5 Kilo ), und einen Kopfumfang von 48 cm.
LG, lila
Eigenartige U6
Hey!
Bei uns kam nicht mal das "Hämmerchen" zum Einsatz.
Wiegen, messen, abhören und die Frage "wie sieht´s mit Stehen und Laufen aus?" - das war´s.
(Leon ist ebenfalls 79 cm groß und 10 kg schwer... )
LG Claudi
Hallo Lila!
Also etwas komisch finde ich das schon!
Wir hatten heute auch die U6. Frage mich eher warum wir die schon haben da mein kleiner gerade 9 Monate alt ist und die U6 kann man erst ab 10 Monate machen... Naja! Der kleine wurde gewogen 8530g größe gemessen 67cm etwas zu klein meinte die Ärztin, aber es ist nicht weiter schlimm wird aber beobachtet. Kopfumfang gemessen 44cm. Dann wurde diese komischen übungen gemacht Und natürlich abgehorcht und in die Ohren gesehen. Es wurde gefrat was er schon so alles kann. Und das wars auch schon. Geimpft wird er erst nächstes mal wieder.
LG Silvana
Die Untersuchung ist AB dem 10. Lebensmonat.
Sprich, wenn dein Zwerg 9 Monate alt ist.
Ach so... So habe ich das noch garnicht gesehen!
Danke
Huhu,
genau aus diesem Grund wechsle ich nicht zu einem Allgemeinmediziner. Meine Schwester war für alle U-Untersuchungen meines Neffens bei ihrem Hausarzt. Und wenn ich mir jetzt das U-Heft von ihm anschaue, könnt ich k****. Da ist total oft angekreuzt das er etwas zu spät kann, unternommen hat der Arzt aber damals nichts.
LG
Mary + Leon (14. Mai 2007)
Also bei meinem Großen wurde bei der U6 auch nichts anderes gemacht. Leon wurde gewogen, gemessen und der KiA hat mich einiges gefragt: Z. B. ob er schon Mama oder Papa sagen kann bzw. ob er schon krabbelt etc.
Mein Leon war bei der U6: 8965 g, 78 cm, 46,5 KU. Er war kurz vorm Untergewicht.
Hier ein Link, der dir vielleicht weiterhilft:
http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php
Lg.
Melanie