Hallo und Guten Abend!
Da Bela sich seit ein paar Tagen an sämtlichem Wohnungsinventar in den Stand zieht, und das teilweise noch recht wacklig, machen wir die Wohnung momentan immer kindersicherer!
Da er momentan vor allem die Heizungen im Visier hat, überlegen wir gerade, wie wir diese abschirmen können. Wir wollen Bela schließlich nicht ständig von den Heizkörpern wegholen - könnte auf lange Sicht frustrierend für ihn sein :)!
Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie man Heizkörper verkleiden/verstecken/ungefährlich machen kann?
Danke schonmal,
Silke & Bela
Wie Heizungen sichern?
Was ist denn an Heizkörpern gefährlich?
Wir haben diese "gängigen" Heizkörper mit so mehreren Segmenten, und an denen will Bela sich immer hochziehen. Er stürzt aber immer mal ab, bzw. rutscht ab. Wenn das an einem Holztisch- oder Stuhlbein passiert, ist es sicherlich nicht so tragisch, aber ich möchte verhindern, dass er mit dem Schädel an einer der Kanten dieser metallenen Heizung hängt!
Gar nicht.
Wozu denn?
LG Claudi
Hmmm...weil ich Angst hab', dass er sich beim Absturz den Schädel einschlägt, Metallkanten sind ja doch etwas fieser als Holz, und die Heizung übt eine ungemeine Faszination auf Bela aus...er ist ja grad erst 7 Monate alt, und irgendwie klappt das mit dem Gleichgewichthalten noch nicht immer.
Mir ist schon klar, dass ein paar Beulen mit dazu gehören, aber die Heizung finde ich schon gefährlich, und ich will ihn nicht demotivieren, indem ich ihn von ständig von dem Objekt seiner Begierde wegtrage!
LG,
Silke
So leicht schlägt man sich nicht den Schädel ein.
Mein Sohn hat das eine oder andere Mal Bekanntschaft mit Heizungs-Metall gemacht - und inzwischen weiß er damit umzugehen...
LG
Hallo!
Lass ihn doch den Heizkörper untersuchen. Nächste Woche ist was anderes interessant
LG k.
Lass ihn, da passiert schon nichts. Der Babykopf ist, gerade weil er noch weich ist, hart im Nehmen. Er wird die Heizungen untersuchen und dann werden sie schnell langweilig.
Du wirst dich daran gewöhnen, dass er sich in der nächsten zeit höäufiger mal den Kopf stößt. Das gehört dazu und deswegen hat die Natur da ihre Vorkehrungen getroffen und den Kopf wie einen Gummiball konstruiert.