Einladung zu einer Hochzeit - 2 Wochen nach Entbindungstermin???

Hallo,
habe eine Hochzeitseinladung bekommen. Der Termin ist 2 Wochen nach meinem mutmaßlichen Entbindungstermin. Falls das Baby später kommt, bin ich bis zur Hochzeit gerade mal ein paar Tage vom Krankenhaus daheim.

Was könnt ihr mir an Erfahrungen mitteilen? Sollte ich wohl besser absagen?

Danke schon mal

Gruß NSBRBG

1

Hallo

das kann dir keiner genau sagen. Jedem geht es nach der Geburt anders.
Ich bin nach beiden aufgestanden und es ging mir gut. Ich habe ein paar Tage später lange Spaziergänge u.ä. gemacht.
Es gibt auch viele die erstmal ein paar Wochen brauchen um wieder richtig fit zu werden, was ja das normalere ist.

Ich würde bescheid geben das du es noch nicht weißt oder absagen.

Wie gesagt bei jeder ist es anders als Mira 3 Wochen alt war bin ich zum 30. Geb meines Bruders gefahren (ca 500km).

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 7 Monate

2

Guten Morgen...
Hmmm, kommt glaub ich drauf an, wie es euch geht...
Kommt Baby mit?? Dann würd ich nicht mit in die Kirche gehen. (wenns Kirchlich ist).
Aber zum essen kannst doch mitgehen und ewig lange musst du ja auch nicht bleiben. Denke, das man es versteht wenn du nur kurz da bist, oder??

Ich hab mit Paul auch schon nach drei Wochen was große Unternommen... Sind fünf Stunden Auto gefahren und haben Urlaub bei den Schwiegis gemacht...

Ich denke, wenn ihr euch gut fühlt kannst du hingehen und wenns zu viel wird, geht ihr halt wieder.
Sollte jeder Verständnis für haben!!

LG Jacky

3

Absagen würde ich das nicht.

Sag einfach, Du weißt es noch nicht. Da wird jeder Verständnis für haben.

Und dann entscheidest Du Dich spontan, ob Du hingehen magst oder nicht.

4

Huhu,

ich habe es bei Weihnachten so gemacht, dass ich nur unter Vorbehalt zugesagt habe - also entweder ich komme oder eben nicht.

und so hätte ich das auch bei einer Hochzeit machen. Ich denke das Brautpaar hat dafür Verständnis. und wenn es um Bestellung des Essens geht, dass es wissen muss wieviele Gäste kommen, dann würde ich absagen. Und wenn es mir doch gut geht, dann als "Überraschungsgast" bei der Feier aufkreuzen!

LG
Dani

5

Hi,

wir waren auch knapp 2 Wochen nach meiner Entbindung auf einer Hochzeit eingeladen und haben bereits im Vorfeld abgesagt.

Diese Entscheidung habe ich auch nicht bereut, denn die ersten 4 Wochen waren für mich die anstrengendste Zeit. #schwitz

LG

Julia mit Vincent Maximilian *27.04.07

6

Hallo,
wir haben die gleiche Situation. Hab am 29.7. ET und am 8.8. heiratet mein Onkel (endlich :-p ).
Wir lassen es offen ob wir kommen oder nicht. Es weiß niemand wann Baby nu wirklich kommt und wie es mir bzw uns dann geht weiß auch niemand. Also werden wir kurzfristig entscheiden ob wir hinfahren oder auch nicht. Ich denke, das wird jeder vesrtehen können.
LG
Monique

7

Hallo,

ich würde absagen. Das ist zu stressig für Euch. Bedenek Du bist noch im Wochenbett und Dein Baby braucht nur Dich und den Papa.

Ich würde absagen.

LG

Maria