huhu,
Mein Sohnemann raubt mir langsam meinen letzten nerv.
Daniel kam am 29.10.07 auf die Welt und ist echt kein Einfacher.
Seit Geburt hat er einen Dauerschnupfen und ewig Husten. Wir lagen mit einer schweren Bronchitis vor 3 Wochen im Krankenhaus.
Sein Huste ist immernoch nicht weg, Schnupfen auch nicht.
Er muss 4 mal am Tag salbutamol inhalieren, aber das weitet ja nur die Bronchen.
Nun zum Punkt. Er schrie als Baby sehr viel. Er säuft wie ein Loch ( kommt max. alle 4 Stunden, auch Nachts, trotz Abends um 8 Uhr Brei), trinkt 250 ml pro Mahlzeit.
Milch hab ich jetzt schon einige durch. Dauernd umstellen bringt ja auch nichts.
Jetzt bekommt er auch noch 2 Zähne. Einer ist schon durchgebrochen, der andere schafft es anscheinend nicht richtig, denn man fühlt höchstens eine mini Spitze.
Im Moment schreit er mir permanent ab 16 Uhr (im Moment auch....mein Dad versucht ihn gerade zu beruhigen). Ich kann machen was ich will, selbst Kinderwagen fahren bringt da nichts.
Das Nächste ist, das er sobald er in die Autoschale kommt und ins Auto, das schreien wie wild anfängt. Fahren wir los und er merkt das sich was bewegt, dann ist er still und schläft meist recht schnell ein.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Gut, er ist für sein Alter schon sehr weit. Mister will sitzten, kann es auch schon für einige Sekunden, aber das Gleichgewicht fehlt halt noch ein bisschen.
Setzt ich ihn in seine Wippe, auf halbe Liegeposition, motzt er so lange bis er sitzten darf.
Auf dem Bauch liegen hasst er. Bloß nicht umdrehen, krabbeln oder sontsiges.
Nein sitzten, am liebsten gleich laufen.
Was soll ich nur noch machen? Komm im Haushalt zu nichts mehr. Schlafen will er nur in meinem Bett. Sein Bett hasst er abgrundtief. Sieht er Fremde fängt er sofort das grinsen an.
Ist er ein Teufel???? *scherz*
liebe Grüße
Angi plus Schreihals Daniel
Meine Nerven liegen langsam blank
Hallo,
ehrlich gesagt versteh ich jetzt Dein Problem nicht so recht. Du sagst er hat schnupfen, und bekommt gleichzeitig auch noch die ersten Zähnchen? Ist doch ganz normal, dass ihn das belastet, kann ganz schön schmerzhaft sein wenn die Zähne durchbrechen!! Probier es mal mit Osanit oder notfalls Dentinox gel. Wegen dem Dauerschnupfen hoffe ich, dass das weitgehend im KH abgeklärt worden ist- könnte ja auch genau so gut eine Allergie dahinter stecken?!? Ist doch klar, dass er rum meckert- stört ihn ja sicherlich auch wenn immer die Nase zu ist... Und das er nicht liegen will, kann auch gut möglich sein- er ist ja gerade dabei alles zu erforschen- warum lässt ihn denn dann nicht in der Wippe auf halbsitzender Position so dass der Rücken noch angelehnt ist? Und wg. Autofahren, sei froh dass er während dem Autofahren wenigstens Ruhe gibt, meine Kleine hatte Phasen wo sie wirklich stunden nur DURCHGESCHRIEN hat. Tja, und das Haushaltsproblem, wenn (wie du oben schreibst) eh der Papa da ist uns sich um den scheißer kümmert, warum erledigst sie denn dann jetzt nicht? Versteh jetzt echt nicht genau was Du hören willst...
Lg Kerstin
mamma sein = urlaub stimmt nun mal nicht
seine nase ist ja zum glück kaum zu. meistens ist sie frei.
ich wundere mich nur, warum er dauerhaft krank ist.
wegen haushalt....schön wärs. wenn meiner nach hause kommt (öfter auch mal spät), dann muss er irgenwann auch mal was essen, duschen und für seinen lkw lappen lernen.
ab und zu ist dann noch zeit das einer von uns was tut.
hab eben osanit geholt, ist eben eingeschlafen, nachdem er klatsch nass geschwitzt war.
dantinox habe ich schon vor tagen versucht, hilft aber kaum.
vorallem das er so viel isst und trinkt macht mich auch stutzig....ist doch nicht normal?!
welche Milch gibst Du denn jetzt?
Hallo, lass dich erstmal .
Ich kann dich sehr gut verstehen. Kommentare wie oben "weiss nicht was du willst" würde ich einfach überhören. Vielleicht steht der Titel "Mutter des Monats" wieder an, denn wen das, was du schreibst, alles so gelassen lässt, den nehm ich eh´nicht so ernst. So das dazu.
Manche kleinen Racker haben -so klein wie sie sind -schon einen echten Dickkopf. Deiner scheint einer davon zu sein.
Und er scheint schon genau zu wissen, womit er dich für sich einnehmen kann (grins). Und vor allem, wie er zu seinem Willen kommt...
Ich verstehe dich, dass es einen wahnsinnig machen kann, wenn ein Baby fast ständig schreit und man ihm scheinbar nichts recht machen kann.
Ich weiss aber auch nicht so recht, was man dagegen machen soll, wahrscheinlich grösstenteils aussitzen aber ruhig auch mal gegenhalten, wenn es zu heftig wird.
Immerhin hast du auch das Recht auf deine Bedürfnisse...
Dann muss er eben meckern wenn er in sein Bettchen muss oder in die Babyschale...das sind Sachen, da geht es wirklich nur um seinen Willen.
Anders ist die Sache mit dem Zahnen oder dem Husten.
Da finde ich es wichtig, viel mit ihm zu kuscheln, ihm zu zeigen, dass du da bist um ihn zu trösten, denn Zähnchen bekommen ist wirklich schäbig.
Und die Kleinen wissen ja mit Schmerz oder Unwohlsein nicht umzugehen. Wir wissen, dass es ihm besser geht, wenn der Zahn dann endlich da ist, aber er weiss das ja nicht...
Meine Tochter ist 10 Monate und eigentlich pflegeleicht aber an manchen Tagen kann man ihr auch einfach nichts Recht machen. Sobald ich sie absetze geht das Geschrei los. Aber ich seh´auch nicht ein, dass ich sie den ganzen Tag herumtrage und beschäftige. Das geht auch gar nicht, da ich noch eine andere Tochter habe.
Man merkt aber schon, ob sie quengelt und schreit weil sie sich langweilt oder einfach immer dabei sein will oder ob sie sich unwohl fühlt.
Es kommen bestimmt auch ruhigere Zeiten.
Liebe Grüsse und weiterhin starke Nerven
Sylvia