Umfrage: Wie kündigte sich eure Geburt an???

Hallo,

bin aus dem SS-Forum und wollten mal von euch wissen wie das bei euch so war.
Wie hat es sich angekündigt? Habt ihr an dem Tag schon gemerkt das irgendwas anders ist oder kam es völlig überraschend. Wie wars bei euch fingen die Wehen, ist die Blase gesprungen ???
Und vorallem hatte ihr schon Wochen lang vorher mit Vorwehen zu tun? Und bei wem ging es schon eher los 37/38ssw???
Danke für eure Antworten.

Lg Reni + #baby Jonas 36ssw

1

hallo...

ich hatte nie übungs-, vor- oder senkwehen...
bei et+3 wurde ich nachtrs um kurz vor 1 uhr wach, bin zur toilette und wieder ins bett. ich lag noch nicht wieder richtig da platzte die fruchtblase und direkt folgten wehen im 2-3minutentakt.
tom war um 3.03 uhr dann auch schon da....

völlig unerwartet und im höllentempo ;-)


lg und alles gute yvonne

13

Hey du hast gerade die Geburt meines Sohnes erzählt. ;-)
Bei uns war es 2 Uhr als ich aufgestanden bin weil ich mal musste und mich ne Wehe geweckt hat. Dann hab ich gesehen das es Fruchtwasser war und die Wehen waren im 2 Minuten Takt da. Um 3.10 Uhr war unser Kleiner dann auf der Welt.

War allerdings erst 35+4

LG

Judith

2

Hi

also ich hatte vor meinem ET Wehen... gingen dann aber zurück.

Am Tag der Geburt war für mich nix anders ... also nicht so das ich irgendwas gemerkt hab! Bei mir ist dann die Blase geplatzt... und danach gab es erst Wehen!

Lg yves + alina(*06.02.08)

3

hi

ich hatte 3 wochen vor ET auf einmal einen Blasensprung.

LG melli + sava niklas 8 mon.

4

Hallo!

Ich hab gar nix bemerkt. Ich saß vor´m PC als ich merkte, wie ein paar Tröpfchen in die Hose gingen, da dachte ich noch, oh ne, jetzt bin ich auch noch inkontinent (oder wie man das schreibt). Das ging 2x, dann war´s rosa, da wusste ich, es geht los und bin ins Krankenhaus gefahren. Bei mir stand ja schon fest, dass Carina per Kaiserschnitt kommt.

LG,
Sandra

5

Hallo!

Ich hatte schon ewig lang Vorwehen, GMH Verkürzung und lag auch deswegen im KH!

am 1. Weihnachtsfeiertag ist bei mir der Schleimpfropfen (ekelhaftes Wort) abgegangen und um halb 6 Uhr morgens am 2. Feiertag ist mir im Schlaf die Fruchtblase geplatzt...

Meine Maus kam also bei 36+6 als "SeniorFrühchen" ;-) auf die Welt

Liebe Grüsse

Carina und Alena (*ET 26.12.2007)

6

Hallo

Also mit Vorwehen oder Senkwehen hatte ich auch keine Probleme, hab sie nicht gespürt...
Als sich unser Jonas auf die Welt machte wollt ich grade ins Bett war so kurz vor halb 2 naja nochmal schnell auf Toilette und dann ins Bett und dann war schon die Blase gesprungen(38ssw) und dann ab ins KH und morgens 5:31Uhr war er da ruckzuck...

Wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt
Schöner Name;-)

Jule mit Jonas (8.7.2007)

7

Hallo!

Ich wurde nachts um 2.00 Uhr mit einem komischen Gefühl im Bauch wach. Irgendwie so als bekäme ich meine Tage. Dann bekam ich ziemlichen Durchfall, und morgens gegen 6.00 Uhr hatte ich dann richtige Wehen.

Bei mir ging es Ende der 38. Woche los, so richtig damit gerechnet hatte ich noch nicht und konnte es erst auch mal gar nicht glauben. Aber 12 oder 13 Stunden nach ersten Wehen hatte ich meinen Sohn im Arm. :-)
Und Vorwehen hatte ich irgendwie gar nicht.

Meinen Blasensprung habe ich gar nicht richtig bemerkt, muß morgens so gegen 10.00 Uhr passiert sein als wir gerade im Krankenhaus angekommen waren. Da aber der Kopf schon so tief im Becken lag, ist kaum Flüssigkeit rausgelaufen. Und ich hatte mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, daß ich mitten im Supermarkt einen Blasensprung habe und alles unter Wasser setze.... :-)

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!!!!!
Birgit

8

hatte seit dem 7 monat offenen muttermund, vorwehen oder etc. hatte ich nich bin nachts aufgewacht zur toilette und wieder ins bett und dann ging alles ganz schön zügig sind dann ins kkh und nach noch nich mal 5h war er da

9

Hallo!
Ich hatte die letzen SS Wochen Schmerzen beim Gehen und alles wahr mühsam....Druck nach unten, Stiche in der Gebärmutter, starkes Ziehen,..
In der Nacht (36 SS Wo) setzten die "richtigen" Wehen ein, ich erkannte sie nicht, da ich starke ähnliche Schmerzen von meiner Endometriosekrankheit kannte und ich auch gar nicht so rasch damit rechnete. Dreimal ging ich in der Nacht heiß duschen, jedesmal waren die Schmerzen kurz weg. In der Früh machte ich mir aber dann doch Sorgen, weils ziemlich heftig schon war (vorallem im Kreuz), obwohl ich mindestens 3 Sackerl Magnesium davor schlürfte #schein, mein Mann fuhr mich ins Spital, da stellte die Hebamme fest, dass der Muttermund schon 8 cm offen war und die Wehen im 3-4 Min. Takt kamen.
Von 9 bis 12.14 Uhr dauerte alles mitsammen im Kreissaal. Ich durfte auch von Anfang an mitpressen (soweit zum Veratmen..), Fruchtblase wurde aufgeschnitten, Darmschnitt wurde dann auch gemacht (war danach übrigens absolut kein Problem, die Heilung war ziemlich rasch ), und dann war das Buzilein auch schon da. :-D#augen
LG M#blume

10

Hi du,

also ich habe garnichts bemerkt.
Also die Tage zuvor immer mal wieder Wehen, aber für mich noch nichts wirklich ernstes, da sie so unregelmäßig waren.

Bei der übliche VU sagte mir mein FA, das der Mumu bei 5 cm wäre - Wehen hatte ich auf dem CTG keine.....das kam aber dann im Laufe des Tages noch ;-)

Viel Glück für deine bevorstehende Geburt!

LG

Chrissie