Hey Ihr,
unsere kleine Maus ist morgen 5 Wochen alt und mein Mann und ich sind krank mit Bronchitis, Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen etc...
Haben unsere Hebamme gefragt ob die Kleine auch krank wird, sie meinte es könnte sein das sie noch Nestschutz hat weiß es aber nicht genau...
Was ist Eure Meinung dazu ???
L.g.
Sandra mit Emily
Wie lange Nestschutz ???
Das kommt ganz darauf an. Stillst du? Dann geht der Nestschutz länger. Dann kommt es auch wieder auf die Krankheit an. Bei manchen ist der Nestschutz 1 Jahr.
das kommt völlig auf die Krankheit an. Nestschutz gibt es in erster Linie durch Antiköper die durch die Placenta auf das Baby übergehen und das sind dann nur Antikörper gegen Krankheiten die Du auch tatsächlich gehabt hast. Stillen schützt nochmal vor Ansteckung mit Erkrankungen der oberen Atemwege und Magendarminfekten. Nach 4 bis 6 Monaten ist der Nestschutz futsch und bei einer hohen Erregerlast kann sich ein Baby auch vorher schon anstecken. Ich würde also ein bisschen vorsichtig sein, nicht direkt Nase an Nase schmusen und so.
Gute Besserung!
Catherina
Hmm, bin mir zwar nicht sicher inwieweit das evtl. noch am Nestschutz liegt aber Alex ist 11 Monate und hatte - bis auf eine Schnupfennase - noch absolut überhaupt nichts.
Und ich habe noch 3 weitere Kinder und wir alle haben in diesem Winter übelst mit Krankheiten zu tun gehabt.
Trotz Fieber und Halsweh und grippalen Infekt hat der Kleine wirklich überhaupt nichts bekommen.
Man muß sagen, ich stille noch immer nachts und morgens.
Lieben Gruß
Pasi
Hallo Sandra !
Soweit ich weiß 4 Monate. Mich hatte es auch mal voll erwischt, als mein Kleiner ca. 6 Monate war und er hat nichts abgekommen, da ich ständig meine Hände gewaschen hab, ihn nicht geküßt habe (das viel mir echt schwer!) und nicht in seine Richtung geniest/gehustet hab. Das hatte mir auch meine Arzt geraten und es hat super funktioniert.
Wünsche eucht Gute Besserung und das Eure Maus gesund bleibt!
LG