Wunder Po mit offenen nässenden Stellen

Hallo,

mein Sohn, 5 Woche alt, hat seit 3 Wochen einen starken wunden Po mit offenen nässenden Stellen. Ich war mit ihm bereits 2 mal beim Kinderarzt, der ihm beim ersten Besuch die Creme Multilind und beim zweiten Besuch eine Wund und Heilsalbe verschrieben hat. Leider haben beide Cremes bisher nichts gebracht und ich weiß echt nicht weiter. Mache seinen Po nur noch mit Wasser sauber und lasse ihn am Tag 2-3 Stunden ohne Windel. Zudem habe ich von derWindelsorte Pampers auf Babylove gewechselt, was leider auch nichts gebracht hat. Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich was ich machen kann, damit es endlich verheilt.

Lieben Gruß und danke,

Natalie

1

Versuche es mal mit Heilwolle, gibt es in der Apotheke.

Nach jedem Wickeln auf die wunden Stellen.
Müsste eigentlich ganz schnell helfen - ansonsten nochmal zum Arzt.
Vielleicht ist es auch ein Pilz!

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal 27.02.07

2

Hallo,
also ganz wichtig ist das du nur so viel Salbe aufträgst das man hinterher keine Salbe mehr sieht. Sonst können sich in der Nässe (die die Salbe hinterlässt) noch mehr Wunde stellen bilden.
Das mit den Pampersumstellen geht ja nicht von heute auf Morgen, da sich die Haut ja erst erholen muss. Wenn es dann nicht besser wird gehe mal nochmal zum Arzt.

LG
buttercup

3

Hallo!

Bei uns hat nur die Penaten Creme aus der Dose (!)geholfen und oft Luft an den Po lassen!!!

LG,
Sandra

4

Wie sehen denn die offenen Stellen aus? Ist es mehr großflächig, verdickt und rau oder sind es kleine Pünktchen, die oben daruf offen sind und nässen und bluten?

Sollten es eher kleine Pünktchen sein, ist das ein Hefepilz. den bekommst du nur mit Pilzcreme weg (z.B. Mykundex aus der Apotheke) Ist es mehr großflächig, hilft vielleicht eine Wundsalbe z. B. Dr Erfurth Babysalbe (Apotheke), die ist mit essigsaurer Tonerde und hat mir meine Hebi empfohlen.

LG, Ela

5

hallo,

mirfulansalbe,heilwolle, oft nackig strampeln lassen,kamillensitzbäder......und ganz ganz oft wickeln...

das alles hatte bei uns super geholfen

gute besserung für deinen zwerg#blume

lg ines und vivian*8.5.2007:-)

6

Hallo!
Ich kann dir nur Stoffwindeln empfehlen.
Meine Süsse war immer wund, mit JEDER Sorte Windeln, als ich umstellte, war sie nie mehr wund.
Ich hätte auch welche zu verkaufen, NEU, unbenutzt und günstig.

Liebe Grüsse

7

Probier mal,ddie Windelmarke zu wechseln.Das hat bei ubns geholfen,plötzlich war der Po innerhalb von 3 Tagen wieder total in Ordnung.

8

Ojemine,sorry für die Schreibweise...zu schnell getippt...#hicks
Also,ich würd ruhig auch noch eine andere Marke probieren.
Oder mal eine Salbe mit Pilzwirkstoff verschrieben lassen?

9

Hallo,

ich empfehle dir ebenfalls mal Stoffwindeln zu probieren. Das ist ja heute nicht mehr so ein Akt wie früher.

Ansonsten Heilwolle u. viel ohne Windel strampeln lassen.

lg Tina

10

Multilind -kriegst Du auf Rezept..
hilft Super- Stellen sind sofort weg-
mein Chef verschreibt das dauernd...

LG fausty mit Pia (8 Monate)