Wichtige Frage zum Heizstrahler-Abstand

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben gerade einen Heizstrahler von Reer gekauft für den Wickelbereich. Nun steht in der Anleitung, dass der Abstand zum Kind 1 Meter betragen sollte. Wir werden den Strahler im Bad anbringen und da wir in einer Mietwohnung wohnen, können wir nur in Fugen bohren. Das bedeutet, dass der Strahler entweder 85 oder 115 cm Abstand zur Wickelunterlage hätte. Ich hab das mal oben rangehalten und finde, dass bei 115 cm kaum Wärme unten ankommt, das geht schräg nach unten am Wickeltisch vorbei (so dass ich, wenn ich davorstehe mehr abbekomme, als der Kleinen, der dann unten auf der Fläche liegt), obwohl er ja eigentlich schon schwenkbar ist.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr euch an den Abstand gehalten? Hab ich vielleicht nur ein komisches Empfinden und das Baby ist viel empfindler und spürt die Wärme mehr? Was mach ich am besten?

Lieben Dank!
Dani

1

hi

wir haben auch den heizstrahler von reer. haben 1m abstand eigehalten. es könnte schon ein bißchen wärmer sein, aber es paßt grad noch.
ich würd ihn an deiner stelle mit 85cm abstand montieren.

lg, sandra

2

Hallo,

bei bei unserem stand in der einleitung,das man ihn 1,80 m vom Boden hängen soll.Haben wir getan und es ist perfect,er ist auch schwänkbar,er ist von AKO.

Lg Nadine

3

Hallo!

Haben auch einen von reer. Nimm 85cm!!!
Haben wir auch ungefähr (auch ohne Fugen ;-)) und ich finde das optimal! Ein Meter ist schon recht weit und bei 115cm würde wirklich wenig beim Baby ankommen...

LG

4

Hi du,

ich weiß ja nicht wo im Bad ihr das ing aufhängen wollt aber wir hatten ein ähnliches problem weil ich über dem Wickeltisch noch ein Regal habe und den Heizstrahler darüber gar nicht mehr anbringen konnte!

Haben einfach aus dem Baummarkt 2 Ketten und Ösen +Haken gekauft und das Ding direkt unter die Decke gebaumelt! So hängt er nun exakt 1m entfernt und ich muss sagen dichter dran wäre mir definitiv zu heiß!

Haben die Sache mit der Strippe so gelöst das wir den Strahler mit Kabel verbunden haben, welches wir an der Kette entlang zur Decke und dann zur Wand geführt haben und es mit einem separaten Steckdosenschalter verbunden haben!#kratz Hört sich komplizierter an als es ist!

Aber das geht natürlich nicht immer!

Aber vielleicht konnte ich dir ja doch helfen, wenn du fragen hast sag bescheid!

LG Dina