Baby zappelt nur,kommt nicht zur Ruhe

Hallo ihr Lieben,

ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll :-( Meiner Kleinen (7 Wochen) fliegen die Arme und Beine nur so umher, sie kommt nicht zur Ruhe. Besonders nachts ist es schlimm. Ich habe ein Pucktuch, aber das Mistding puckt nur die Arme, die Beine kann sie nach wie vor bewegen und hat sie im Nu rausgestrampelt. Es tut mir so leid mit anzusehen, wie sie zappelt und keinen Schlaf findet. Auch beim Stillen kann sie nicht ruhig halten, bzw bis sie angedockt hat.

Tipps?? Ich wär so dankbar.

Petra

1

Hallo Petra.

Gib ihm doch mal in den Tragetuch, vielleicht fühlt er sich dann wohler?
Oder wenn du ihn ins Bettchen gibst, einfach um ihn ein Nestchen machen (wir haben 2 Stillkissen) und da hat mein kleiner gut darin geschlafen weil es recht eng war. Heute noch mag er das.

Glg Kristina mit Simon (9M)

2

Was für ein Pucktuch nimmst du denn ????
Hast den mal den swaddle me probiert ????
Da sind auch die Arme fest aber das baby schafft es trotzdem nicht sich druch Strampeln mit den Beinen zu befreien.
Und ob es mit den Beinen strampelt oder nicht hat auch glaub ich nichts mitm schlafen zu tun - da sind nur ruhige Arme wichtig für.

LG Jana

3

Hallo Petra,

oh ja, es ist echt erstaunlich wie diese kleinen Wesen schon rumstrampeln können.
Ich habe ienfach eine etwsa größere Babydecke zum pucken genommen. Bei uns war immer nur wichtig, dass die beiden Enden unter dem Rücken richtig festgestopft waren, dann hat sie die Beinchen nicht mehr rausgekriegt (hört sich ja jetzt ein bißchen fies an#kratz). Zusätzlich von außen begrenzen hilft bestimmt auch.
Und im Tragetuch wurde sie auch immer ganz ruhig.

Viel Erfolg

Liebe Grüße
Paula