Hallo,
meine Hebi hat mir empfohlen vorsorglich zum Osteopathen zu gehen.
Nun meine Frage, wer von Euch war schon beim Osteopathen und hat diesen über den Ki-Arzt verschrieben bekommen.
War mit meiner Großen seinerzeit auch, mußte die Kosten aber selber tragen.
Danke
Gruß
Petra + Alicia (3 Jahre) + Felix (2 Wochen)
Osteopath auf Rezept???
hi...ich werde morgen mit meinem kleinen hin...muss die kosten dafür auch selber tragen um die 70€ gglg
Hallo Petra,
das kann nicht verschrieben werden, weil es sich nicht um eine Kassenleistung handelt und Osteopathen weder Ärzte noch schulmedizinisch anerkannt sind.
Andrea
Hallo Petra,
unsere Tochter geht zur Osteopathin und wir bekommen immer ein Rezept über einen kleinen Trick. Unsere Osteopathin ist auch Krankengymnastin. Die Kinderärztin schreibt also Krankengymnastik auf, wir bekommen aber trotzdem Osteopathie.
Sprich einfach mal mit deinem KA.
Warum mußt du denn hin?
Lieben Gruß
Steffi
Bei uns läufts genauso wie bei Steffi.
Das habe ich bei unserem Großen schon so gemacht.
Da kannte ich Osteopathie gar nicht. Dier Physiotherapeut war zufällig auch Kinderosteopath und hat ihn so behandelt.
Jetzt gehe ich wieder dort hin, aber mit der Kleinen.
Es muss eben die Kombination von beiden Richtungen in der Praxis sein.
LG
Silke
http://www.unsernachwuchs.de/finjamarie
Liebe Petra,
bei mir ist es wie bei meinen beiden Vorschreiberinnen. Wir bekamen es auch über Rezept (da stand manuelle Therapie drauf). Es ist nur zu empfehlen, auch wenn man es selber tragen muss, wobei 70 € pro Sitzung schon heftig sind. Aber ich geh mal davon aus, dass Dein Kleiner gesund ist und Du nur eine Sitzung brauchst. Wir benötigten 9
Liebe Grüße Franziska
Wir haben eine ärztliche Verordnung mit der Diagnose "Vorzugshaltung" für 5x Osteopathie, so dass es die private Krankenversicherung übernimmt. Als "manuelle Therapie" hätte es aber auch die Kasse gezahlt. Unser Osteopath ist ebenfalls auch Physiotherapeut. Man braucht aber in jedem Fall ein Rezept oder eine Verordnung.
Lg Nelelein