Trinkt ihr Alkohol?

Hallo zusammen,

ich war das Oster-Wochenende bei meinen Eltern. Ich habe etwas (viel) Wein getrunken und war echt beschwippst. Ich hatte vorher mit meine Mutter abgesprochen, dass sie nichts trinkt. Sie wollte eh, dass der Mini die Nacht bei ihr im Bett schläft.
War also gar kein Problem :-)
Daheim, wenn ich allein mit dem Kleinen bin würde ich nichtmal ein Glas Wein trinken. Ich denke, dass man dann nicht mehr alles so genau unter Kontrolle hat. Oder übertreibe ich?

Gruß Lena

1

Nö, hab seit Sylvester 2004 nichts mehr getrunken. Mir fehlts aber auch gar nicht, ich mag keinen Alkohol.

2

Also,

gleich nachdem ich abgestillt hatte, musste ich natürlich was trinken. #augen

Ich hatte einfach Lust und habe es dann einfach übertrieben. #klatsch

Statt einem Glas Wein,habe ich gleich 3 Gläser Wein getrunken und hatte am nächsten Tag natürlich einen schlimmen Kater und musste mich auch noch übergeben.

Mir ging es schlecht, mein Sohn wollte aber trotzdem versorgt werden.

Schließlich habe ich daraus gelernt und trinke nur noch mehr als ein Glas wenn Vincent mal bei seinen Großeltern übernachtet.

LG

Julia

3

...bis ich abgestillt hatte, habe ich nichts getrunken und nun genehmige ich mir selten mal ein (oder auch zwei) Gläschen Sekt oder Wein. Das finde ich auch ok so und bin ja damit auch nicht betrunken, dass ich nichts mehr mitkriege...

LG Nic

4

hey lena!!!
also,ich gehe ab und zu mal weg,und dann trinke ich auch mal was.
bisher habe ich noch nicht übertrieben...
allerdings würde ich in keinem falle etwas trinken,wenn ich mit meinem schatz alleine wäre...
aber WENN ich was trinke,ist der papa da#huepf-der natürlich nichts trinkt.
glg#herzlich annkay

5

Hallo,
mein Freund und ich genehmigen uns meistens Freitag abens ein Gläschen Wein.

Ich denke nicht das mit einem Glas Wein meine Kontrolle leidet.

Mehr würd ich aber nicht trinken.

Lg Katja

6

Mein Mann und ich haben an nem Freitag schonmal ne Flasche Jack leer gemacht...
Er hätte nichts mitbekommen. Ich schon. :-)
Gestern hab ich auch drei Gläser Sekt getrunken... MEIN BABY LEBT NOCH!!
Denke, das das zu eng gesehen wird...

17

Ich muss den Jack immer alleine trinken, mein Mann mag den nicht#huepf
Aber ich denke das so wie du, solange ich mein Baby noch versorgen kann, trinke ich:-p
Außerdem hab ich ja noch meinen Mann, der kann dann mal hüten, wenn ich Durst habe#fest

LG, Dani

20

Jack ist was schönes, nech??
Ich kann den trinken, wie Wasser. Er schlägt auch erst sehr spät an... ;-)
Trinke ihn auch nicht um Besoffen zu sein, sondern weil er schmeckt!!

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Lena,

klar trinke ich ab und an mal ein Glas Bier oder Wein, auch mal zwei. (Kommt echt selten vor, hab auch vor der SS nicht oft was getrunken) Aber ich würde mich niemals betrinken in Anwesenheit meiner Tochter.

LG
Mel

8

Hallo,

ich trinke ab & an mal ein Glas Wein/Sekt/Bier, vertrage eh nichts mehr seit der SS #schein.

Letzten Samstag war ich allein und hab mir ein leckeres Glas Wodka Red Bull gemixt *lecker*, aber bei einem oder 2 Gläsern bleibt es.

Ich trinke nicht so viel das ich angeschwipst bin, denn wenn ich dran denke, dass unsere Tochter um 6.00 Uhr die Augen aufschlägt und hellwach ist.......da möchte ich keinen #katze haben.

LG Kerstin

9

Bei mir hat sich das Thema Alkohol durch "Nummer 2" zwar erst mal wieder erledigt - aber generell seh ich das so:

Ich finde 1 Glas Wein (oder so) durchaus okay - insbesondere dann, wenn man nicht mehr stillt...

Nach einem Glas Wein bin ich nicht betrunken - und auch nicht beschwippst - wenn mein Kind wach wird, kann ich mich ohne Probleme um sie kümmern - und verkatert bin ich am nächsten MOrgen auch nicht...

Was in meinen Augen halt nicht geht, ist dass man sich so die Kante gibt, dass man sich nicht mehr (ordentlich) um das Kind kümmern kann (die können halt leider immer mal wach werden) oder dass man am nächsten Morgen verkatert ist und sich darum nicht ordentlich um das Kind kümmern kann... Da müssen die Kids dann ganz klar vorgehen!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (12. SSW)

10

#pro#pro#pro

11

Îch hab anfangs mal das eine oder andre Glas Wein getrunken (also nicht regelmäßig, aber wenn, dann schon ein ganzes Glas), aber dann hab ich mich belehren lassen, dass auch solche geringen Mengen Alkohol meinem Kind schaden können. Und seither hab ichs gelassen.
Was ich mal mach, ist, wenn mein Freund ein Kirschbier trinkt, dass ich ihm da nen Schluck nur für den Geschmack klau, aber mehr als ein Schluck nie. Wirklich beschwipst zu sein kann ich mir auch nicht erlauben, denn meine Tochter schläft neben mir und da muss ich geistig fit sein und kann nicht komatös danebenliegen.
Naja, ich vermiss es nicht wirklich, obwohl ich vor meiner SS kein Kind von Traurigkeit war und 5 Abende die Woche inner Kneipe war und getrunken hab. Das kommt alles wieder, wenn Oona größer geworden ist ;-)

19

Hey

es geht nicht um "In der Schwangerschaft" oder "In der Stillzeit" sondern um die Zeit, wo man nicht mehr stillt, aber immer noch Mama ist ;-)

Ich denke mal - da schaden solche Mengen auch nicht ;-)

LG
Frauke

12

Hallo Du,

also, ich hab ewig nix getrunken, aber eher aus dem Grund, weil ich total Bammel hab, dass ich wieder Lust aufs Rauchen krieg und das will ich definitiv NIE WIEDER anfangen.

Ansonsten wär ich nicht ganz so streng wie Du und würde zu Haus durchaus mal EIN Glas Wein trinken.
Wenn ich irgendwo auf ner Feier wäre und bissl mehr trinken, dann müsste ich noch wen haben, der auf die Kinder aufpasst, bzw. diese gar nicht dabei haben.

Lg, Cora

13

Nein nicht einen Tropfen,mal davon ab das ich seit letztem Jahr März nichts mehr getrunken habe an Alkohol ich sowiesi bei einem Glas platt wäre.
Vlg

14

Also wenn ich das hier so lese habe ich das Gefühl, dass ich net normal bin? ich stille noch aber ich weiß jetzt schon, dass wenn ich abgestillt habe mal richtig feiern gehe!
Nur weil ich ein Kind habe, ist es ja noch lange nicht aus mit allem Vergnügen??? Es ist ja nicht so, dass man sich im Beisein seines Kindes abschießt!

Ich war auch jetzt schon mal weg bis mitternacht - natürlich ohne alkohol - da ich stille! Aber die Großeltern des Kleinen freuen sich sehr wenn sie aufpassen dürfen! Sie sind im Haus bei uns und noch relativ Jung!
er schläft dabei ja auch in seinem Bett!

- meine Meinung!

lg Dany

15

Huhu,

gegen feiern gehen, Spaß haben und auch mal einen über den Durst trinken (da freue ich mich auch schon sehr drauf, wenn ich mal abgestillt habe! :-D) hat ja auch niemand was gesagt.

Es ging einfach darum, dass man sich nicht zu Hause abschießt und sich womöglich beschwipst ums Kind kümmert und morgens n monströsen Kater hat. ;-) (Aber das macht ja hier wohl auch keiner.)
Wenn die Betreuung fürs Kind geregelt ist-kein Problem.

Wenn ich schon abgestillt hätte, würde ich schonmal abends n Glas Wein oder ein Bier trinken (auch wenn ich alleine wäre), denn danach bin ich noch nicht geistig eingeschränkt. Mehr allerdings auch nicht, es sei denn, mein Freund ist auch da und trinkt nichts.

Katha

16

Hi Lena,

bin zwar etwas spät dran, wollte aber trotzdem noch was dazu schreiben.

Natürlich trinke ich ab und zu mal ein oder 2 Gläser Wein/Sekt.
Aber nie soviel, dass ich es merke.

Sollte in der Hinsicht mal etwas anstehen (Party etc.), werde ich dafür sorgen, dass sich ein nüchterner Papa oder die Oma entsprechend kümmert. Sonst wäre mir das Risiko viel zu groß - kann ja schnell gehen, dass einem die Kleinen mal entgleiten oder mit dem Kopf irgendwo anstoßen, wenn man zu beschickert ist. Mag ich gar nicht dran denken #schock

Aber jetzt auf alles zu verzichten, sehe ich nun auch nicht ein. Bin ja durch die "Mutterschaft" nicht zur Nonne mutiert ;-)

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)

18

Hallo,

also ich hab nur zu Sylvester eine Dose Sekt getrunken. Mit Fruchtgeschmack. Ansonsten mag ich das meiste alkoholische nicht. Wenn du dich mit deiner Mama abgesprochen hattest, ist doch nicht schlimm. Ist ja nicht so, das keiner mehr da war, der sich um den Kleinen kümmern kann.

LG Denise