Hallo Mutti´s,
Max ist jetzt 4 Monate alt. Ich probiere schon seit paar Tage einen Schopper mit Anfangmilch zu geben. Er will einfach nicht annehmen, denn ich habe beide Aufsatz Silikon und latex- probiert. Ich weiss langsam nicht weiter. Er zieht dann zwar kurz am Nuckel,verzieht das Gesicht.
Ich muss ihn zufüttern, denn mein Muttermilch reicht ihm nicht mehr.
Er war bei der Geburt 57cm, 4010 g schwer, inzwischen ist er jetzt 65 cm und 7,5 kg schwer. Mein Arzt hat gesagt, ich soll ihn zufüttern mit Anfangmilch. So habe ich es angefangen, aber er nimmt es leider nicht.
Er kommt in der Nacht zweimal weil er Hunger hat und will trinken. Wenn ich am Abends mit Muttermilch stille und dann mit Schopper voll den Bauch fülle. Dann würde er sicher durchschlafen.
#Danke für den
Gruss Birgit
Muttermilch auf Schopper, nicht möglich?!!
Hallo,
das kann sein das er die flasche verweigert,ich selber stillmami von 4 kindern kenne das prob....
ich meine mumi schmeckt 1000 mal besser wie das fertig zeug,und das saugen ist ein ganz anderes an der flasche was stillbabys später sehr ungern anehmen.
ich konnte deshalb auch nie abgepummte mumi füttern.versuch es mal mit kirschsaugern die heissen so wegen der form bekommst du in der apo oder im guten babyfachmark.
Und wenn das auch nichts nutzt google mal nach la lechliga,das ist eine stillorganiesation die kannst du anmailen dein prob schildern und die geben dir dann per mail auch sehr gute tips. Hab mich damals auch oft an die gewannt.
lg cinar
Hallo,
wieso sollst du denn zufüttern? Dein Sohn scheint doch wunderbar zuzunehmen. Und er kommt Nachts nur zweimal. Was willst du denn mehr?? Er scheint doch satt zu werden. Also ich würde ihm keine Flasche geben. Ich bin nicht generell gegen zufüttern, aber ich seh bei dir gar keinen Grund. Und durchschlafen kann man von einem 4 Monate jungen Baby definitiv noch nicht erwarten. Also still weiter. Er zeigt dir ja eigentlich schon, was er will. Und das scheint nicht die Flasche zu sein.
LG Denise
Unser Lutz ist 5,5Mon alt Flaschenkind wog bei Geburt 3600g bei 58cm und nu wiegt er 6900g und ist lt KiA voll normal!
Würde mir also keine Gedanken machen und net zufüttern!
Ich denk deine Mumi reicht ihm völlig.
LG
Nursy
Hallo!
du HAST genug Milch , denn sonst würde dein Kleiner nicht so viel wiegen und schon so gross sein.... Philippe ist jetzt 4,5 Monate ist 66 cm gross und wiegt fast 8kg.... ( geburt 3700gr)..
Lass dir nichts einreden...
Warum sagt dein Arzt du sollst dzufüttern, nur weil er nicht wie Flaschenkinder 10 Stunden hintereinander schläft?!und nur 4 mal am Tag trinkt???!!! das muss mir einer noch erklären... wenn er ein Leichtgewicht wäre , dann verstände ich es ja, aber so....
es gibt sowieso Kinder die noch viel älter in der Nacht 1-2 Mal Hunger haben.... er ist noch klein.... und mit dem Stillen ist es doch praktisch..oder??
Stillkinder haben einen ganz anderen Rythmus und mumi ist besser verträglich und verdaut...
Philippe nimmt zwar manchmal die Flasche aber nur mit Mumi und nur vom Papa... und das nur wenn es nicht anders geht....und dann trinkt er nicht so viel( ich kann mehr abpumpen als er trinkt)
Sowieso eine Garantie dass er mit vollgeschlagenem Bauch nicht mehr in der Nacht trinken will gibt es nicht.... denn Oft ist es auch dass er deine Nähe braucht.......
stille weiter und ganz liebe grüsse
Natm mit Philippe
Schließe mich den anderen an. Habe meinen Sohn drei Jahre gestillt, auch in der Nacht und hatte immer genug Milch. Er hat super zugenommen und mir wollte mein Arzt damals auch einreden, dass er noch zugefüttert werden sollte. WARUM??? Mein Arzt ist sonst ein ganz lieber aber da habe ich selbst entschieden. Wenn ein Kind weiter zunimmt, ist es nicht notwendig dieses Zeug aus der Flasche zu geben. Davon werden die Kinder nur Dick. Gut sie schlafen vielleicht ein paar Stunden mehr, aber ist es denn so schlimm. Mann kann doch im Bett stillen. Also ich würde einfach ohne Streß weiterstillen, laß Dir nichts einreden und genieß diese Zeit. PS Mein Sohn hat nie den Nuckel an am Schoppen auch nur angerührt, er hat niemals aus der Falsche getrunken, bis heute nicht. (Gut jetzt braucht er ja auch nicht mehr) Lieben Gruß Peggy mit Jule und Leon und Baby 20 SSW
Hallo,
mit 4 Monaten muss er noch nicht durchschlafen und ihn nur voll zu füttern,damit er schläft finde ich nicht gut.Da kannst du Pech haben das er vor lauter bauchweh nicht schläft.2 mal Nachts stillen ist doch schon super in dem Alter,manche mamis stehen da noch 3-4 mal auf.Gib ihm immer wenn er hunger hat und gut.Er hat doch ein Prima gewicht und solang er nicht stündlich plötzlich was braucht ist es doch gut.Solange er gut zunimmt,kriegt er auch genug Milch.
Hi,
aber auch das stündliche Stillen ist normal und geht auch wieder vorbei
vlg tina + justus 17.06.07 (hat ab und zu schon durchgeschlafen)
Jaa,das stimm auch wieder,hatte ich total vergessen.Meiner kam die erste woche jede stunde,aber ich bin gern aufgestanden,konnte ihn gar nicht oft genug kuscheln und küssen.
Er wird ja im Juli schon 4