Hallo,
meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und schaut/bzw. legt ihren Kopf immer auf die linke Seite. Ich lege sie manchmal tagsüber auf die rechte Seite um das etwas auszugleichen, glaube aber dass das nicht viel hilft.
Können dadurch irgendwelche Spätfolgen oder Schäden auftreten? Hab das Gefühl der Kopf ist etwas schief!
Habe am Donnerstag U3 Termin und möchte das gerne ansprechen, wollte aber hier mal vorab fragen.
Was meint Ihr?
LG Susanne
Baby bevorzugt linke Seite
Hallo Susanne,
das machen viele Babies, es sollte abre schon behandelt werden, da sonst eine zu starke Schädelassymetrie und auch Muskel-/Sehnenverkürzungen auftreten können. Am Besten beurteilen kann das natürlich euer Arzt.
Bei uns hat das der KiA auch bei der U3 festgestellt, woraufhin wir Krankengymnastik verordnet bekamen. Gleichzeitig haben wir Nele auch osteopathisch behandeln lassen. Es hat super geholfen. Ihr Kopf ist bereits nach kurzer Zeit sehr schön geworden und sie ist ein lebhaftes Kind, das beide Seite gleich stark nutzt.
Übrigens: Keine Angst vor der Physiotherapie oder dem Osteopathen. Meine Tochter hatte dort immer großen Spaß!
lg und alles Gute,
Kathrin und Nele *01.08.07
Asymmetrie mein ich natürlich
das macht mir Hoffnung! Danke, werde es am Donnerstag beim KIA ansprechen.
LG Susanne
Hallo,
vielleicht hat sie ne Blockade. Da hilft evtl ein Besuch beim Osteopathen.
LG Steffi
Hi,
war bei uns das gleiche!
Osteopath und Krankengym haben Wunder gewirkt, wie schon geschrieben.
Das haben SEHR viele Kinder, bei denen man (wenn was unternommen wird) ganz schnell nichts mehr merkt, also mach Dir keine Sorgen!
LG
Naho