OSANIT KUGELN..anwendung?hilft es wirklich?

halli hallo#blume

also mein kleiner kämpft mit den zähnchen noch keiner in sicht aber er hat immer rote bäckchen sabbert und weint sehr viel...so nun dacht ich, ich hole die kügelchen..wie ist da die anwendung ich glaub einfach auf die zunge legen kann er sich daran nich verschlucken? u

und hilft das wirklich was sind eure erfahrungen?

liebe grüße sunni + klein #schrei

1

Ich schwöre auf Osanit! Die Kugeln sind so klein, sollte er sie verschlucken, es wäre egal. wir haben jetzt den dritten Zahn "mit Osanit bekommen". Unser Sohn hatte schon weit vorher Schmerzen, und sehr viel geweint, rote Wanger, was halt so dazu gehört. Aber dank Osanit war es immer wesentlich besser. Leider ist man in Deutschland was Homöopathie angeht noch in einem Entwicklungsland. Aus Spanien haben wir uns noch weitere Globolies mitgebracht, die gegen Schnupfen und Husten zusammengesetzt sind. In Osanit ist in erster Linie Chamonmilla - ein auszug aus der Kamille.
Die beruhigt, und lindert die Schmerzen. Man darf es aber nicht mit einfachem Kamillentee vergleichen, der hat nicht die selbe Wirkung. Das Gute an den Globolies ist, man darf auch ruhig mal was falsches Geben, es gibt keine Nebenwirkungen, und man kann sie nicht Überdosieren - sollten sich ältere Kinder mal selber bedienen. Ich kann Osanit nur empfehlen!!!

Viel Erfolg! #klee

2

Hi Sunni,

bei hilfts. Ich lege meiner Tochter immer ein paar Kügelchen mit dem Zeigefinger auf die Zunge und sie lutscht sie dann kurz. Die sind ganz schnell weg aus dem Mund, deswegen soll man bestimmt auch 8 stück auf einmal geben, damit die Mundschleimhaut genug wirkstoffe aufnehmen kann..
lg nina

3

steht im beipackzettel alles drin.
bis zu 8 kügelchen, kannst du alle 15 min. geben.
ich hab die bisher nicht so oft geben müssen, aber sie helfen. hannah lutscht die total niedlich, manchmal findet sie es auch doof, aber sie ist beschäftigt.
und dann irgendwie ruhiger. frag mich nicht, ob das das osanit macht, aber ruhig und lachend ist sie mir lieber als hysterisch weinend mit ganzer faust im mund;-)

lg ninni

4

also ich bin ja ein skeptiker bei homäopatischen sachen, aber man hat mich eines besseren belehrt .. muss ich ja zugeben.
man erklärte mir das gerade babys auf diese mittelchen anspringen da sie noch keine großartige krankheitsgeschichte haben können und daher wirken die kügelchen bei ihnen besser als wenns jetzt ein erwachsener nehmen würde.

würde sagen probiere es auch und mach deine eigenen erfahrungen denn - man lernt nie aus.

lg sabrina

5

Hi
also bei meinen Dreien hat es immer super geholfen! Und wenn die Zähne durchkommen - rotes, geschwollenes, schwammiges Beulchen im Zahnfleisch - hilft zusätzlich prima noch Dentinox zum einreiben.

Und wenn sie sehr schlimme Schmerzen haben und Osanit und Dentinox nix helfen (zb Augenzähne oder Backenzähne), dann darf man auch mal Schmerzzäpfchen oder Vibrucol geben.

LG Nita

6

vielen lieben dank für eure schnelle hilfe werde die kügelchen auf jedenfall ausprobieren..dann gehts ihm vielleicht auch endlich besser..

einen schönen abend euch noch

liebe grüße