Dreht sich nur nach rechts...

Hi ihr lieben,

meine kleine dreht sich schon seit längerem vom rücken auf den bauch, aber immer nur rechts rum...
ist des den schlimm??

#danke und liebe grüße
sandra + Alina (7,5 Monate)

1

Ich glaube unsere Physio hat mal gesagt, das das anfangs normal ist.

Leonie hat sich auch erst nur über rechts gedreht, dann irgendwann auch über links.

Kommt schon noch.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

Hallo!

Irgendwann fangen die Babys mit Drehen an und dann ists fast immer auf eine Schokoladenseite! Marlene drehte sich auch etwa 2 Monate nur über rechts auf den Bauch. Seit etwa 1 Monat beide Seiten...

Ich glaube also nicht, dass das "schlimm" ist!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

3

Hallo Sandra,

als Lana sich mit 5,5 Monaten auch zum ersten mal gedreht hat, war es anfangs auch immer nur über rechts. Die KG meinte, dass es am Anfang völlig normal sei. Wir trainierten weiterhin die Seitenlage und Lana drehte sich schon längst auch wieder zurück. Das zurück vom Bauch auf den Rücken, sogar über beiden Seiten.#kratz Die KG meinte, dass es jetzt mit den Muskeln nichts mehr zu tun haben kann und ich sollte mir ihr zuhause üben. Ich sollte sie immer wieder über die andere Seite drehen so wie sie es auch alleine machen sollte. Nach nichteinmal 10 Minuten üben, hat sie es das erste mal auch über die andere Seite versucht.

Vielleicht versuchst du es auch mal so.

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate, die gerade laufen übt!#huepf

4

Is halt Ihre Lieblingsseite;-)
In ein paar Wochen dreht sie sich auch auf die andere seite.
Du kannst ja interessantes Spielzeug auf die "faule Seite" legen
lg. Sandy