wenn meine kleine (heute genau 2 mon. alt) ihre schreiattacken hat, dann hilft es absolut gar nichts sie auf den arm zu nehmen - lege ich sie in die kinderwagensofttasche und gehe damit herum ist alles in ordnung. stehenbleiben ist auch nicht drin. ich hab überhaupt das gefühl, dass sie überall lieber ist als auf meinem arm. das ist doch ganz ungewöhnlich, oder? kennt das jemand? lg
2 mon. altes Baby beruhigt sich nur in der Tragetasche
Das eichte schaukeln erinnert evtl an die zeit im Bauch und vielleicht drückt ihr bäuchlein und da kann es unangenehm sein, wenn man festgehalten wird.
Hast Du ein Tragetuch (5,20m lang, 70 cm breit)? Anfangs mögen die Zwerge es oft nicht, aber nach einigen Tagen ist es super und man hat bei Hände frei. Versuch das doch mal! Gibt auf dem Marktplatz hier sicher welche, wenn Du es als Suche eingibst.
LG
hallo,
ich kenne das auch. helena ist zwar schon 7 monate alt, aber manchmal ist das heute noch die letzte rettung. ich denke es ist für die kleinen ein ähnliches gefühl wie für uns in der hängematte, verstehst du?
eigentlich wollte sie permanent getragen werden - am liebsten zwar auf dem arm, aber auch gern in der tragetasche. manchmal habe ich mir gedacht, dass es ihr auf dem arm vielleicht zu warm wird?!
na ja, wenigstens liebt sie dadurch das kinderwagen fahren...
lg
Hallo,
sie braucht vielleicht den Schutz um sich.Wenn sie wieder so weint,wickel sie doch schön eng in eine Decke.
lG Germany
ich kenne das auch einwenig meine kleine hatte die 3 monatscolicken somit wirklich die ersten 3 monate ganz viel geweint und nix half troste es immer wieder versuche ihr was vorzusingen darauf ist meine kleine angesprungen und beruhigte sich dann immer etwas du mußt versuchen eraus zufinden warum sie schreit ist schwer ich weiß und mit ihr reden hilft auch manchmal du darfst auf keinen fall unruhig werden denn das merken die sofort und reagieren auch darauf