Halli hallo!
Philip ist nun 6 Monate. Seit er 4 1/2 Monate war, hat er sich immer fleißig vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mit 5 1/2 Monaten kamen die ersten Zähne und er hat sehr gelitten. Oben kommen nun 4 Zähne gleichzeitig , es geht ihm mal besser mal schlechter (Fieber, nur Mama, Mama etc.) die Nächte sind gemischt.
Aber was mir viel mehr Sorgen bereitet, er dreht sich nicht mehr! Auch nicht an guten Tagen. Als die ersten 2 Zähnchen raus waren, hat er sich ein paar mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Nun nichts mehr. Gar nichts. Selten und auch nur morgends dreht er sich auf die Seite. Wenn ich wüsste, er kann es noch nicht, ok. Aber er kann es ja, macht es nur nicht mehr.
Hat er nun einen Entwicklungs Stop durchs Zahnen und holt dann mit einem mal alles wieder auf? Wir warten sehnsüchtig auf die Zahnspitzen, denke an diesem WE wird es so weit sein
Wie war / ist das bei euren Mäusen?
LG, Kaddi mit der kleinen großen Phil-Maus *15.10.07
Entwicklungsstop durch das Zahnen?
1
Hallo,
ja, bei meiner Kleinen ist es definitiv so. Sie hat 7 Zähne, der achte ist am durchbrechen, sie möchte krabbeln, aber das klappt einfach nicht. Sie ist 10 Monate alt.
LG
2
Und hatte sie bei den ersten Zähnchen auch Rückschritte in der Entwicklung?
Philip strengt sich ja auch nicht an um es zu schaffen. er liegt einfach wie ein Maikäfer auf dem Rücken. Mit Spielzeug spielt er, wenn man es ihm in die Hand gibt oder er es zufällig zu fassen bekommt.
3
Hmm, mal überlegen... also sie bekam mit 5 1/2 Monaten den ersten Zahn und mit 6 1/2 Monaten robbte sie. Gedreht hat sie sich vorher schon, aber dann tat sie es auch lange nicht.