ab wann fruchtzwerge?????????

hallo ihr
meine schwiegermama war gerade hier und hat eine riesen packung fruchtzwerge mit gebracht
für die kleine
nun is die grosse diskusion gewesen
darf sie die schon haben ??????
sie sagt ja ich sag nein
aber wissen tu ich es auch nicht
was sagt ihr
lieben gruss
mami und ihre püppi

1

Ab wann? Am besten gar nicht!
Da hast DU Recht mit deiner Auffassung#cool

4

ich dachte nur weil jogurt gläschen gibts auch erst ab dem 7monat und die maus ist ja erst 6 monate deshalb hab ich gesagt nö gibts nicht

aber warum gar nicht #kratz???
lg

2

Am besten gar nicht, enthalten viel zu viel Zucker.

6

ich dachte fruchtzwerge sind nur mit fruchtzucker
jetzt versteh ich nüx mehr :-D

11

Zucker ist Zucker egal ob Kristallzucker, Fruchtzucker (Glucose), Malzzucker (Maltose) oder Saccharose.

LG

Judith

weitere Kommentare laden
3

Fruchtzwerge laufen für mich unter Süßigkeit, also ich würde mir damit Zeit lassen und dann auch nur ab und zu...

7

ja das dachte ich auch mal so einen als nachtisch
aber mit 6 monaten doch noch nicht oder ?

8

Nein auf keinen Fall, ich würde die Dinger im ersten Lebensjahr überhaupt nicht geben...

5

Hallo Mami,

also das ist so eine Sache die jeder mit sich selbst klären muss. Meine Freundin hat ihrer Tochter bereits mit drei Monaten #klatsch hin und wieder an einem Fruchtzwerg lecken lassen. Fand ich unmöglich, denn der Magen war da noch gar nicht für ausgereift.
Christina hat ihn das erste mal vor zwei Wochen bekommen und nun bekommt sie so alle zwei bis drei Tage mal einen und mag ihn total gerne.
Bin mir aber jetzt nicht sicher ob das Joghurt oder Quark ist. Quark soll man im ersten Jahr gar nicht geben wegen dem hohen Eiweiß, aber wir tasten und so langsam an alles ran.
Also Christina hat ihren ersten mit etwas über 10 Monaten bekommen. Früher fand ich zu früh, die sollen erst mal richtig Gemüse essen ;-)

LG
Silvia mit Christina (22.05.07) <- 10,5 Monate

9

ja 3 monate find ich auch definitiv zu früh
meine maus futtert jetzt ihr mittag gläschen und das klappt so naja
obst mag sie total gerne aber nur wenn banane mit ihm spiel ist =)
also denke ich werdi ch wohl noch etwas warten is gerade "erst" 6 monate
lg

10

druck deiner schwiegermutter das hier dochmal aus:

http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Kindermolkereiprodukte/19132/19132/

oder das hier:

http://www.ugb.de/e_n_1_142532_n_n_n_n_n_n_n.html

wenn joghurt, dann auch richtigen joghurt und keinen frischkäse (fruchtzwerge sind frischkäse) und dann eben auch ohne zucker. man kann die kinder schon von klein auf, auf süß trimmen, genauso kann man sie aber auch an das gegenteil gewöhnen. also normalen naturjoghurt, oder eben naturjoghurt selbst mit obst gemischt, wenn man es einfach haben will, mit zuckerfreiem obstgläschen.

aber dann hat man halt das ganze mit wesentlich weniger zucker, und vorallem ohne aromen. sowas essen kinder auch. wobei man eh aufpassen muss, das die kinder nicht eher zuviel milchprodukte bekommen als zu wenig.

13

Ich muss gestehen: ich hab den "Fehler" gemacht und eine Packung gekauft. Geschmeckt haben sie Noah zwar schon, aber nachdem ich mal den Löffel abgeschleckt habe, ist mir erstmal klar geworden, wieviel an Geschmacksverstärkern und Zucker da drin ist! #schock

Seitdem: Naturjoghurt mit Obstgläschen! Und den ißt er genauso gerne!!

Aus meiner Erfahrung heraus sage ich also: NEIN! ;-)

LG aus Rom
Simone mit Noah (*23.03.07)

15

hallo,
also im 1. jahr gar nicht!!!schon allein wegen der vollmilch und dem zucker!
im 2.jahr habe ich louis so ab 18 monaten mal einen gegeben.also ehrlich gesagt ist es ein kleines leckerli nach einem schönen essen.mehr nicht.mein sohn hat nie nach gefragt oder ist süßigkeiten süchtig.ganz im gegenteil.mittlerweile ist er knapp über 3!
jamie bekommt definitiv auch keinen früher!dann lieber bio-natur-joghurt mit obstmus ab dem 10.monat!
lg nana

16

Hallo

Was dein Kind essen darf und was nicht endtscheidest Du.Hat halt Zucker drin ab und zu finde ich es nicht schlimm.Aber das sieht jede anders.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

17

Hallo,

das sieht jeder anders. Beim ersten Kind war ich auch sehr vorsichtig, aber was der Große isst, will der Kleine (10 Monate) auch haben ... und dann kommt es schon mal vor, daß der Große den Kleinen probieren lässt und ihn abwechselnd - einen für sich - einen für den kleinen Bruder.

Ich sehe es nicht so eng, unsere Kinder essen viel Obst, Vollkornnudeln etc. - also gesunde Sachen und hin und wieder einen Fruchtzwerg zum Nachtisch.

Habe vorher Jogurt-Gläschen gekauft und da ist auch Vollmilich und Zucker drin und auch Zucker braucht der Organismus, allerdings nur in Maßen, aber das versteht sich hoffentlich von selbst.

LG
Julia mit Coco 10.05.05 + Tyler 10.06.07 (der auch schon am Eis geleckt hat):-p

18

Zucker im Sinne von Kristallzucker oder zugesetzter Fructose benötigt unser Körper überhaupt nicht, da er Stärke (in allen kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln)in Zucker umwandelt.

Zucker braucht bei mir nur ab und zu mal die Seele und meine von diesem furchtbar süßem Zeug verdorbenen Geschmacksnerven!;-)