Spüren eure Babys auch den Vollmond?

Hallo!

Ich meine, mein Kleiner spürt den Vollmond ziemlich stark! Er ist heute so schrecklich knatschig und nörgeld andauernd herum, normalerweise ist sonst alles was er will, an der Brust hängen...heute passt ihm das gar nicht! Schlafen (wie normalerweise um diese Zeit) mag er auch nicht!
Na das kann ja eine Nacht werden #schwitz

Lg Heike und dauernörgler David #schrei

1

Hallo Heike,

hoffe, David ist mittlerweile im Reich der Träume angekommen...

Witzig, ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert (ja, ja, die guten alten Ratschläge...;-)). Jedenfalls habe ich ihr erzählt, dass unser Oskar gestern Nacht außer der Reihe um zwei Uhr nachts Hunger hatte (er braucht eigentlich nachts nichts mehr). Da meinte Sie:"Er wird ja wohl nicht den Vollmond spüren?!?" #schwitz

Meine kleine Cousine (hat mir auch meine Mutter erzählt ;-)) wandelt übrigens im Schlaf, bei Vollmond!!! Also von daher: es könnte sein!

Liebe Grüße von Chrissi (mit Oskar, der hoffentlich Mondsüchtiges Kind ist :-D)

2

jaja der vollmond
das problem kenn ich auch jeden monat aufs neue.
war heut auch nögelig, nicht ganz bei der sache und hat tagsübe nicht richtig geschlafen sowie die letzten zwei nächte.
wie heulen mit dem mond #stern
mel

3

Guten Morgen!

Meine Tochter (7 Monate) schläft seit 3 Nächten durch, ich hoffe mal, das liegt nicht am Mond und bleibt so!!!

LG,
Sandra

4

Guten Morgen Heike,

tja was soll ich sagen, sowohl mein Mann als auch ich schlafen schlecht bei Vollmond und auch Nico gehts genauso, jeden Monat der gleiche irgendwie ist er dann immer völlig neben der Spur. Die Nächte sind für mich dann noch unruhiger als eh schon #schwitz.
Zum Glück hält dieser Zustand aber nicht ewig an ;-)
Hab aber auch eine Bekannte deren 2 Kinder "leiden" auch extrem unter Vollmond.
Lässt sich wohl nicht ändern :-p Augen zu und durch ;-)

Lg
Martina

5

Hallo!

Hatte noch gar nicht auf den Kalender geschaut, aber jetzt ist mir wieder klar warum Nick heute Nacht kaum geschlafen hat. #gaehn Die letzten drei Vollmonde war er ständig wach und nörgelig. Da kann die kommende Nacht noch interessant werden. #schwitz

Lg und alles gute
Alex