hallo ihr lieben!
meine kleine hanna hat eisentropfen verschrieben bekommen.
ich hab ihr jetzt 1 woche lang 2x 3 tropfen gegeben (bis mittwoch). donnerstag war das letzte mal die windel voll. seitdem wird sie immer grantiger und pupst durch die gegend, aber das ist auch schon alles.
ich hab in der packungsbeilage gelesen, dass es durchaus zu blähungen und verstopfung kommen kann.
kennt das wer von euch?
wann geht das wieder vorbei?
danke und lg,
corinna (mit zwickigen hanna )
Eisentropfen und Verstopfung?
Ja Eisentropfen verursachen leider sehr häufig Verstopfung. Leonie mußte die Eisentropfen 7 Monate nehmen, wir hatten auch immer Probleme.
Kann sein, das es sich wieder einspielt. Kann aber auch sein, das ihr solange Probleme habt, wie Hanna die Tropfen bekommt.
LG Lena
Hallo,
Du hast ganz recht. Sehr oft kommt es bei der Einnahme von Ferro sanol zur Verstopfung. Mein KIA hat mir dann was homöopathisches zum lutschen gegeben:
Ferrum metallicum D3 ( homöopathisches Eisenpräparat) und davon sollte sie 2x1 lutschen ( kann man auch in H2o oder MUMI auflösen und mit Löffel geben). Von da an war das Stuhlproblem wieder weg.
Alles Liebe
Sanny0606
danke für den tipp!
werd mal meinen KA fragen
Ich hoffe, er weiß was über Homöopathie. Die wenigsten KIA wissen , das in 3er Potenzen Spuren von Metall --> hier Eisen drin sind.
Meine Cardiologin von Nelly tut Homöopathie als Humbug ab.
Zum Glück habe ich einen KIA, der auch Homöopath ist.
LG
wie alt ist die Kleine denn?
denn wenn sie schon essen kann, probier es mal mit Obstbrei, ist stuhlauflockernd.
mein Sohn hat so einen Milchzuckersirup von der Ärztin bekommen, haben wir aber nicht gebraucht, Obstbrei hat schon gereicht.
lg. jana