Fürbitten für Taufe

Hi

Wir haben in zwei Wochen Taufe und Hochzeit!

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach schönen Fürbitten die mein Mann und ich in Bezug auf unsere Tochter sprechen möchte...

Lasst mich doch mal eure schönsten Fürbitten für eure Kinder lesen!

DANKE Katja

1

Wir haben auch am 01. Juni Taufe und Hochzeit, wobei bei uns die Taufe das Hauptfest ist und die Gäste gar nicht wissen dass wir heiraten :-)

Ich schick dir später mal unsere Fürbitten :-) Sind auf dem anderen PC gespeichert ...

2

Hallo Katja,

wir haben auch in 2 Wochen Taufe, unsere Fürbitten beziehen sich auf das Lied von Bettina Wegner ....."sind so kleine Hände", welches am Anfang gespielt wird!!

Fürbitten für Mara

Du hast Mara die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dinge zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.

Dazu hilf uns, Herr.
Alle: Dazu hilf uns, Herr.

Du hast Mara die kleinen Füße gegeben. Wir wollen mit ihr gute Wege gehen
Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, Wege zum Frieden.

Dazu hilf uns, Herr.

Du hast Mara die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit sie Gutes zu sehen bekommen, Anlass zum Lachen, zur Freude , zum Nachdenken.

Dazu hilf uns, Herr.

Du hast Mara den schönen Mund gegeben. Wir wollen uns bemühen, dass sie schmecke die Schönheit der Worte, das Heitere und die Liebe.

Dazu hilf uns, Herr.

Du hast Mara den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, ihn auszubilden, Recht und Unrecht zu erkennen, Hilfe zu gewähren und Neues zu entwerfen.

Dazu hilf uns, Herr.

Habe diese so ähnlich im Netz gefunden.....

Lg

Katja

3

Kuck mal ... hier sind auch schöne Vorschläge

http://www.elisabethkirche.de/gemeinde/tau-mit_b.htm

4

Hallo Katja!

Das hier waren unsere Fürbitten:

"Wir Christen werden im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes getauft. Zu Gott, unserem Vater, beten wir voll Vertrauen:

1. Jeder Mensch braucht die Gewissheit, von anderen geliebt zu werden. Gib, dass stets Menschen da sind, auf deren Liebe und Unterstützung Theresa sich bedingungslos verlassen kann. Nur dann kann auch sie Liebe an andere Menschen weitergeben.

Gott, unser Vater: Wir bitten dich erhöre uns.

2. Eltern tragen eine große Verantwortung für ihre Kinder. Gib, dass Theresas Eltern diese Verantwortung immer bewusst bleibt, damit sie genug Kraft, Mut und Phantasie für eine erfolgreiche Erziehung finden. Lass sie Theresa soviel Halt wie nötig und soviel Freiraum wie möglich geben.

3. Auch die Paten spielen eine wichtige Rolle im Leben eines heranwachsenden Kindes. Gib ihnen die Kraft, Theresa auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihr ein gutes Vorbild im Umgang mit ihren Mitmenschen zu sein.

4. Durch die Taufe ist Theresa in unsere Kirchengemeinde aufgenommen worden. Lass uns dafür Sorge tragen, dass sie und alle anderen Kinder sich in dieser Gemeinde wohl fühlen und ihren Glauben entfalten können.

5. Geburt und Tod liegen im Leben sehr nah beieinander, darum beten wir in dieser Stunde auch für unsere verstorbenen Verwandten und Freunde.

Guter Gott, nur mit Dir können wir das Leben lernen, die Liebe leben und die Hoffnung bewahren. Sei die Mitte unseres Glaubens. Darum bitten wir Dich durch Christus, unseren Herrn. Amen."

LG, Ulla + Theresa (8 Monate)