Wie inhalieren mit einem fast 1-jährigen Kind?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Meine Kleine hat jetzt schon über 6Wochen lang Husten, mal mehr und ganz selten mal weniger. Gestern habe ich dann mal den Ki-Arzt gefragt, wie es aussieht wegen inhalieren und habe auch ein Pari- Boy verschrieben bekommen. Bloß so einfach ist es ja dann doch nicht, meine Kleine fängt schon an zu weinen, wenn sie das Ding sieht...
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Sorry, für das lange #bla #bla #bla

LG Anica

1

Hallo Anica!

Das Problem kenne ich. Wir versuchen, dann zu inhalieren, wenn der Kleine schläft.

LG
Anne

3

Naja, richtig tief und fest schlafen kann sie wegen dem Husten garnicht...

Ist aber auch nicht gerade toll, in dem Alter schon so ein Streß mit inhalieren...

LG Anica

6

Ne, dass ist es wirklich nicht. Wir müssen halt regelmäßig wegen evtl. Asthma inhalieren und deshalb klappt es mit dem Schlafen zum Inhalieren meist. Wenn nicht versuchen wir es zu zweit, einer singt oder macht Faxen, damit der Kleine abgelenkt ist. Das klappt alleine zumindest halbwegs, ist aber sehr anstrengend.

Tu so wenig NaCl wie möglich in den Pari-Boy. Du kannst das ganz gut mit einer kleinen Spritze dosieren, zur Not tun's auch 0,1 ml. Dann dauert das Inhalieren nicht so lange.

LG
Anne

2

Hallo Anica,

Ole ist heute auf den Tag genau 11 Monate alt. Wir mussten bereits 2 Mal inhalieren und es ist wirklich nicht einfach. Auch er fängt sofort an zu weinen wenn man das ding anmacht. Beim inhalieren selbst macht er sich steif und brüllt wie am Spieß. Davon abgesehen hat es bei uns nichts geholfen. Er musste danach 2 Wochen Antibiotikum nehmen (wegen extremem Husten).

Muss aber bei euch ja nicht so sein. Einfach immer wieder probieren. Wünsch dir viel Geduld und Erfolg.

LG Anja + Ole Mathis 22.05.2007

4

Uns kommt es auch so vor, als ob der Husten durch das inhalieren noch schlimmer wird. Wir machen es ja aber auch erst seit gestern...

Armen Zwerge, ist nicht grad toll für die Kleinen...

LG Anica + Leonie Hanne *28.04.07

5

Genau das Problem hatten wir auch. Es wurde bei uns auch schlimmer.

Übrigens ein schöner Name und die Zusammenstellung ist auch schön.

LG Anja

weitere Kommentare laden
9

guten morgen,
wir haben den laufstall umgedreht, eine große decke darüber gelegt und ich bin zusammen mit meinem sohn und einem topf heißem wasser für 10 minuten darin "abgetaucht".
hat super funktioniert, er konnte spielen und der schleim hat sich gelöst.
genauso gut kannst du auch zwei stühle auf den tisch stellen , eine decke darüber und gemeinsam mit deinem kind den kopf drunter stecken.

gute besserung!

jasmin

13

hallo,

wir haben so einen elek. inhalator bekommen, den müssen wir nun nehmen und mit ihren medis inhalieren.

aber danke für deinen vorschlag.

lg anica

11

Hallo,


meine Kleine ist jetzt 4.5 Monate und wir müssen auch ständig inhalieren - sie ist ein Frühchen und ihre Lunge ist nicht ganz ausgereift und sie hat deshalb ständig Husten usw.


Wir haben auch den Pari Boy.


Ich lege meine Kleine in ihr Bettchen und hänge die Inhaliermaske seitlich ans Bett, so dass die Maske in ihre Richtung zeigt. Musst du halt so positionieren das der Dampf dann genau auf ihr Gesicht geht ....


Meine Maus kennt das Inhalieren natürlich von Geburt an, sie hat davon keine Angst ... aber wenn deine Kleine so drauf reagiert, versuch es lieber wenn sie schläft



Ich hoffe ihr bekommt das gut hin und werdet schnell wieder fit


lg fee85 mit Pascal (4) und Noemi (4,5 Monate)

12

Hallo,

naja der Par Boy ist ja nicht gerade leise und Leonie hat seitdem sie den Husten hat, nicht mehr so einen tiefen Schlaf.
Ich werde es noch Heute und Morgen versuchen und dann nochmal zum Arzt gehen, mal schaun was er sagt...

LG Anica