HILFE!!!!VERSTOPFTE NASE.....DRINGEND......

Hallo....

Hoffe jemand weiss rat:-(....
Mein Kleiner ist fast 6wochen alt und hat jetzt einen ganz dollen Schnupfen bekommen#schmoll....
Die Nase ist so verstopft,er kann nicht vernünftig aus der Flasche trinken da er keine Luft bekommt..Er ist die ganze Zeit am schreien...Nasentropfen bringen nix...Weiss vieleicht einer von euch was noch helfen könnte#kratz....Ich bin dankbar über jeden Vorschlag...

LG hagebutte76#herzlich

1

Hey Du!

Würdest Du Stillen, hätte ich gesagt MuMi.. Welche Nasentropfen hast Du denn?

Ich habe die Ortiven, die helfen ganz gut.

Versuch es doch mal mit Meersalzwasser Nasenspray, das soll auch gut helfen!

Häng viele Feuchte Tücher aus, mach das Fenster auf und lass frische Luft rein, sie halt zu, das die Luftfeuchtigkeit so bei 60-70% liegt, das ist immer gut.

Gute Besserung

Nadine & Constantin *4.1.08

3

Stillen hat diesmal leider nicht geklappt....Hab auch die von Otrivin...Helfen aber nix....Hab sie heute schon zweimal gegeben.Man darf es über den Tag verteilt nur dreimel geben.Ich weiss es auch nicht....

5

Hallo Nadine,

meine Empfehlung ist Kochsalzlösung in die Nasa eintröpfeln (vor allem vor der Stillmahlzeit, damit das Baby besser trinken kann) ; Kochsalzlösung in den Inhaliergerät bekommt man in der Apotheke; weiters ist auch ganz gut wenn du mal mit dem Baby ins Badezimmer gehst, neben der Badewanne oder Dusche sitzt und ordentlich heisses Wasser aus der Duschbrause laufen lässt, der so entstehende Dampf ist ganz gut für das Kind. Letzteres wurde mir vom Kinderarzt empfohlen.

Tschüß und alles Gute

Christine

2

hallo,
hatten wir jetzt auch. unser ist schon 4 1/2 monate jung.

jedenfalls bei verstopfter nase haben uns die NATRIUM CHLORATUM globuli sehr gut geholfen. gibts in der apo.
zweimal täglich 5 globulis auf die zunge.
bei jaspar hats sofort geholfen und jetzt nach 4 tagen ist der schnupfen weg. wir haben nicht mal mehr nasentropfen gebraucht.
ansonsten hilft noch viel frische luft!

hoffe konnte helfen

liebe grüße

6

Was genau sind denn diese Globulis?Das ist irgendwas natürliches,soviel weiss ich schonmal,aber mehr leider auch nicht....

9

naja das sind halt hömoopatische mittel aus pflanzen.

helfen bei vielen dingen.

kann dir auch das buch vom GU empfehlen. Quickfinder für hömoopathie.
echt gut.

lg

4

...wenn Säuglinge Stockschnupfen haben, helfen am besten Sambucus nigra D3 Globuli.
3x tgl. 3 Globulis

Lg Nic

7

Hi,

in der Apotheke kann man sich so Inhallationsteile ausleihen. Die sind zwar eigentlich für Husten aber bei verschnupfter Nase helfen die auch sofort und super.

Vom Handling her würde ich allerdings Globulis den Vorzug geben..

LG
Carola

8

Hallo,

unbedingt einen Nasensauger kaufen, hilft vsuper.
Hab bei meiner Kleinen 5, 6 mal am Tag die Nase ausgesaugt, nachdem ich Nivea Nasenfrei gegeben habe.Dann niesen sie und dann kommt der ganze Schnodder und dann kann man den wegsaugen.

Was sehr gut hilft, ist ein altes Hausmittel, einfach eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen oder in einem leinensäckchen übers Bett hängen.
Stinkt zwar bisschen, aber es macht wirklich die Nase freier zum Atmen¨

LG