Hilfe! Die Augen verkleben immer mehr!!Was kann ich noch tun?

Hallo!!
Meine Maus hat seit der Geburt immer verklebte Augen, mal mehr mal weniger.
letzte Woche war es so schlimm, das sie sogar am Augenwinkel blutete weil es so verkrustet war.
Bin dann zum Doc, und der meinte das sie diese Tränenkanalverengung hat :-(
Also diese Membran nicht durchgerissen ist oder so...
Er hat uns Euphrasia Augentrofen gegeben und Silicea Globuli.
Mit den Worten:
Tropfen udn Kügelchen geben, viel mit Wasser auswaschen, Nasenflügel massieren und dann wird das wieder!!
Klasse!!
Aber anstatt besser wirds immer mehr!!
Die Augen schleimen soo viel, und dann verkrustet sich das alles so gelblich grün.
Meine Maus bekommt morgens alleine gar net die Augen alleine auf :-(
so extrem verklebt sind sie , und aussenrum voll rot.
Muss am Diensatg zur U3 und will dann etwas was wirklich hilft.
So kann das doch keine 6Monate oder so weitergehen..
Ich will das Alina auch mal ohne verklebte Augen kucken kann.
Wer kennt sowas und was hat geholfen??
Eventuell welche Augentropfen hattet ihr??

Ich wäre euch so dankbar!!
LG Ramona und Alina 5Wochen

1

Hallo,

ich kann dir nur sagen dass meine Tochter das auch hatte als sie zwei Wochen alt war. Erst versuchte ich es mit <muttermilch, dann mit Eufrasia Augentropfen etc, und dann bin ich zur Augenärztin und die schickte mich sofort ins KH. Dort wurden wir eine Woche stationär aufgenommen und sie bekam Antibiotika intravenös. Sah schlimmer aus als es war. Passiert ganz oft das der Kanal noch nicht ausgebildet ist oder verengt ist. Aber wenn schon gelb grüner Schleim da ist würde ich sofort ins KH.

Alles gute.

2

hi ihr zwei ...
das mit dem augen deiner maus hört sich recht heftig an , aber ist nicht selten ... allerdings sollte der schleim nicht gelb-grünlich sein ! es kann sein das sie sich schon jetzt ein paar bakterien eingefangen hat ... nicht schlimm , muß aber behandelt werden .
bei unserer kleinen wurde ein durchstechen der tränen kanäle verordnet !!! es war die hölle für unsere maus und auch uns ... das schlimmste war damals ...es hat nichts gebracht .wir haben später erfahren , das man vor dem ersten lebensjahr nicht stechen sollte ... wir konnten es kaum glauben ...
am besten du hantierst jetzt wirklich viel mit wasser und die massagen bringen auch was ... bei uns hat im übrigen zum schluß nur die kinder heilpraktikerin helfen können ... dann war die sache in einer woche erledigt gewesen ... hätte ich damals auch nie gedacht , aber mittlerweile weiß ich das unsere mäuse sehr sehr gut auf homöopathie ansprechen weil ihre kleinen körper eben noch nicht die chemiekeulen abbekommen mussten ...
son nun hoffe ich ihr zwei schafft das durchzustehen ...
habt ein wenig geduld ...
liebe grüße von uns

3

oh je die arme maus :-(

mit tränenkanalverengung kenn ich mich nicht so gut aus

aber bei verklebten augen hat bei uns immer warmes abgekochtes wasser mit kochsalzlösung geholfen. meine große hatte eine bindehautentzündung auch mit gelben schleim, der ging super damit ab

alles gute

4

Hallo :-)

Lennard ist Anfang Juli geboren und hatte quasi von der 1. Minute an ein tränendes linkes Auge. Es war immer feucht und gerötet und der KiA meinte - wie bei euch - der Tränenkanal ist noch nicht ganz offen und ich soll viel das Auge auswaschen mit Wasser und Muttermilch reinträufeln. Hab ich gemacht ... wurde aber nicht besser.

Im Oktober hat sich das Auge dann verändert. War total glasig, nicht nur rot umranded sonderna uch das Augenweiß war rot und gegen abend find es an, gelblich auszulaufen.
Am nächsten Morgen war das Auge total verkrustet.
Ich bin dann sofort zum KiA und Lennard hatte ne Bindehautentzündung!
Er bekam antibiotische Augentropfen, die ich ihm 2-3mal täglich für 3-4 Tage geben mußte und seither ist ALLES weg ! Das Auge tränt überhaupt gar nicht mehr !!!

Also ... solange es NUR nässt, ist es nicht schlimm ... aber da das Auge eben immer nass ist ist es anfälliger für Bakterien, welche Bindehautenzündung verursachen. Sobald gelblich/grüner Schleim rauskommt SOFORT zum Arzt oder jetzt am Wochenende ins Krankenhaus ! Das ist nämlich hochansteckend !!!

LG und gute Besserung

Gabi mti Lennard (*07.07.07)

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1276889&pid=8214455 - ich weiß ja nicht, wie oft du die Euphrasia reinmachen sollst- ich mach es wie hier angegeben.

Ansonsten wirst du antibiotische Augentropfen bekommen - wird ne Zeit dauern bis es weg ist, kann dir aber passieren, dass es wieder kommt, weil es der Tränenkanal ist, also trotzdem bei JEDEM Wickeln den Tränenkanal beiderseits massieren und wenn du kein Euphrasia reinmachst und stillst dann mach mal Muttermilch rein.

LG

Gabi